Zorn und Morgenröte

Renée Ahdieh: Zorn und Morgenröte

Renée Ahdieh: Zorn und Morgenröte

Renée Ahdieh:

Zorn und Morgenröte

Anlass: Die Lieblingsbibliothekarin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das meinen Geschmack treffen könnte und neu ist – bin ich so durchschaubar?

Inhalt: Wer tausendundeine Nacht kennt, für den ist die Basisgeschichte nicht neu – ein Kalif wählt sich jeden Abend eine Braut und lässt sie am Morgen nach der Hochzeit hinrichten. Bis die eine kommt, die ihm eine Geschichte erzählt, die ihn fesselt und die bei Morgengrauen nicht zu Ende erzählt ist. Doch das Buch hört nicht da auf, wo das Märchen endet, sondern spinnt das Thema weiter – über Liebe, Verrat, Wut, Loyalität und die eine perfekte Rose. Der fliegende Teppich hat auch eine Gastrolle.

Meinung: Wunderschön für alle Märchenfans!!!! Leider ist Band 1 allzu schnell ausgelesen – ich warte sehnsüchtig auf Band 2. Das ist keine modern-irgendwie sexy Märchenstory, sondern ein konsequent weitergedachtes und hoffentlich lang dauerndes Epos. Ich bin begeistert. Ideal auch für den Weihnachtsbaum

Für wen: Märchenfans jeden Alters.

 

Zorn und Morgenröte bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Zorn und Morgenröte”

  1. Pingback: Franziskas Bücherblog - Hilfe für Weihnachtsgeschenke

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.