Unbekanntes Wellnessterrain – Parfümerie Wiedemann

Denkt ihr bei Parfümerien an Parfum und Cremes? Ich auch. Sonst noch etwas? Kosmetiktaschen und Nagellack auch? Sehr gut!
Aber Wellness? Ich zumindest nicht.

Parfümerie Wiedemann

Parfümerie Wiedemann

Umso mehr war ich überrascht und erfreut, als die Parfümerie Wiedemann mich einlud, ihr Angebot in dieser Hinsicht zu testen.

Ich durfte zur Wellnessbehandlung erscheinen, welche Abreinigung, Peeling, Vapozon, professionelle Entfernung von Hautunreinheiten, Wirkstoffkonzentrat, Aroma-Massage, Maske und eine Augenbrauenkorrektur in 90 Minuten für 90€ beinhaltet.

Das liest sich so nüchtern, ist aber wirklich ein Erlebnis!

Für mich bemisst sich der Mehrwert einer Kosmetikbehandlung nach einer simplen Frage: Kann ich das zuhause mit etwas Aufwand auch? Wenn ich die mit ja beantworte, gehe ich nicht wieder zur entsprechenden Kosmetikerin – denn ich möchte für Dinge bezahlen, die jemand anderes besser kann als ich und für einen Effekt, den ich alleine nicht erreiche.

Hier kann ich sagen: das hätte ich nicht gekonnt – ja, ich habe zuhause eine elektrische Gesichtsbürste, die ich dafür schätze, wie sauber und weich sie meine Haut macht und zupfen kann ich auch. Das Ding mit dem Dampf und den Unreinheiten kriege ich mit etwas Mühe auch hin – mag es nur nicht selber machen.

Gesichtsbehandlung Parfümerie Wiedemann

Gesichtsbehandlung Parfümerie Wiedemann

Aber ich bin weder so präzise, was die Brauen angeht mangels gleichmäßigem Licht und eigener Geduld, noch massiere ich mich selber mit Malachitklöppeln, um Lymphstau um die Augen zu beseitigen und schon gar nicht verschwinden all meine kleinen Verkrampfungen an Gesicht, Hals, Nacken und Dekollete dank einer sanften Massage mit ätherischen Ölen. Herrlich! Im The Charles gab es mal eine Gesichtsbehandlung von The Organic Pharmacy, die mit Rosenquarzen zur Gesichtsmassage arbeitete – aber die kostete ca 150€ und ist nicht mehr zu haben, seit dort der Kosmetikanbieter gewechselt hat.

Zum Schluss zog eine beruhigende Maske ein und ich durfte entspannen, bevor ich ein leichtes Make-up bekam. Und ohne Anleitung durch mich wusste sie, was ich gerne betone – leichter Lidstrich, Mascara, dezente deckende Tagescreme und etwas Gloss – nix da mit amokgelaufenem Schminkzombie, was ich auch schon anderswo als dezentes Tages Make-up abbekommen sollte.
Im Ganzen eine absolut uneingeschränkte Empfehlung für eine Behandlung, die ich dort so nie vermutet hätte – lasst euch den versteckten Schatz nicht entgehen!
Hier könnt ihr den Termin für eure Kosmetikbehandlung gleich vereinbaren.

5/5 Bademänteln für dieses tolle Erlebnis

 

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.