The Chosen One – Die Ausersehene

Isabell May: The Chosen One - Die Ausersehene

Isabell May: The Chosen One – Die Ausersehene

Isabell May:

The Chosen One – Die Ausersehene

Anlass: Ich habe mir das Buch bei NetGalley aussuchen dürfen und mich sehr gefreut, als es bei mir ankam.

Inhalt: Kennt ihr Der Report der Magd von Margaret Atwood? Ich habe das Buch mit 20 aus dem Kasten vor einem Antiquariat gefischt, im Zug danach gelesen und war wider willen fasziniert. Eine Gesellschaft, in der die wenigen gebärfähigen Frauen an “geeignete” Männer verteilt werden, dann geschwängert und nach einer kurzen Erholpause nach der Geburt geht das von vorne los. In einer solchen Gesellschaft spielt auch The Chosen one, nur sind die Ausersehenen, wie sie hier genannt werden, meistens sehr stolz auf ihre die Gesellschaft erhaltende Tätigkeit, werden in Seide gekleidet, mit den besten Nahrungsmitteln versorgt und ständig bewacht und umsorgt. Die 17jährige Skadi steht vor ihrer ersten Vereinigung mit dem unfassbar gut aussehenden Lord Darian, als sie durch Zufall mitbekommt, dass der Traumprinz ein narzisstisches, frauenverachtendes Arschl*** ist und sie beschliesst zu fliehen. Doch wohin soll sie gehen, nun ausgestossen, mittellos und ohne ihre Zofe kaum in der Lage, sich selbst die Haare zu entwirren, so behütet wie sie bis dahin war? Zum Glück nimmt eine Gruppe von herumreisenden mit einem Geheimnis sie auf und Skadi erfährt Dinge über ihr Land, die Regentin und die Gardisten, die sie bis dahin beschützten, die sie nie für möglich hielt. Und auch sie selbst lernt über sich allerlei neues über ihren Charakter, ihre Herkunft und ihre Gabe.

Meinung: Eine zu Anfang schwache, aber sich wunderbar stark entwickelnde Frauenfigur mit neu entdeckten Fähigkeiten und die Grundgeschichte passt wunderbar zur gerade gehypten  The Handmaid’s Tale Serie – I like!

Für wen: Dystopie Fans und Neuentdecker von Margaret Atwood

 

The Chosen One – Die Ausersehene bei amazon bestellen

 

Spread the word. Share this post!

1 comment on “The Chosen One – Die Ausersehene”

  1. Pingback: Lesewoche #037 - Libris Poison

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.