So geht Liebe

Katie Cotugno: So geht Liebe

Katie Cotugno: So geht Liebe

Katie Cotugno:

So geht Liebe

Anlass: Das Buch wird erst am 19.9. im Verlag heyne fliegt erscheinen – ich durfte es vorab lesen und exklusiv für euch bewerten!

Inhalt: Skandal! Reena, in die alle große Hoffnungen gesetzt haben, wird mit 16 schwanger von Sawyer, dem charismatischen Nachbarsjungen, der nur Probleme macht – und abhaut, bevor sie ihm sagen kann, dass er Vater wird. Seine und ihre Eltern machen sie dafür verantwortlich- ihre, weil sie sich trotz Drogen- und Alkoholproblemen nicht ferngehalten hat und damit ihre Zukunft verbaute. Seine, weil sie meinen, sie wäre schuld an seinem Weglaufen.
Schnitt, zwei Jahre später. Reena studiert am ortsansässigen College, nicht an der Uni, die sie mit Kusshand genommen hätte, kellnert im elterlichen Restaurant, zieht ihre kleine Tochter groß und hat einen Freund, der aufregend und verlässlich ist wie Haferflocken. Da steht Sawyer wieder vor ihr und will sein altes Leben zurück. Kann sie ihm trauen, will sie das und warum ist er heimgekehrt?

Meinung: Der Hinweis auf die erzkatholischen Eltern war mir etwas zu stark ausgeprägt – genauso wie Reenas Leidensfähigkeit. Ich hätte da hoffentlich viel früher mal auf den Tisch gehauen oder wäre ausgezogen. Ansonsten ist es ein wirklich schönes und stimmiges Coming-of-Age Buch.

Für wen: Mädels in kriselnden Beziehungen.

 

So geht Liebe bei amazon kaufen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.