Portugiesisches Erbe

Luis Sellano: Portugiesisches Erbe

Luis Sellano: Portugiesisches Erbe

Luis Sellano:

Portugiesisches Erbe

Anlass: Ich habe das Cover als sehr stimmungsvoll empfunden, war noch nie in Lissabon, wollte aber immer mal hin – und das reichte mir, um mich von Allgäuer Krimis ab- und portugiesischen zuzuwenden.

Inhalt: Henrik Falkner ist ausgeschiedener Kommissar, den seit seine Frau von einem Junkie totgefahren wurde, ist er für den Polizeidienst unbrauchbar. Dass der Täter eine milde Strafe erhielt und bald danach eine Apotheke ausraubte, obwohl angeblich clean, hat bei dem Witwer Dinge ausgelöst, die kein Polizeipsychologe mehr richten konnte. Mitten in diesem ganz persönlichen Elend kam der Anruf eines Notars aus Lissabon, dass sein ihm nur vom Hörensagen bekannter Onkel Martin verstorben ist und ihm etwas hinterlassen hat, was seine Anwesenheit in Portugal erfordert. Kaum angekommen und noch nachdenklich, ob er das Erbe – ein Wohnhaus mit Antiquariat im Erdgeschoss – antreten möchte, tritt man schon mit einem Kaufangebot an ihn heran und es wird ein Anschlag auf sein Leben verübt. Irgendeiner großen Sache muss sein Onkel auf der Spur gewesen sein, der in seinem früheren Leben Staatsanwalt war und erst im zweiten Buchhändler am Mittelmeer wurde. Um das herauszufinden, versenkt Henrik sich in die Geheimnisse des Ladens, gerät dabei in Gefahr und deckt einen riesigen Skandal auf. Zur Seite stehen ihm dabei eine unerschrockene Polizistin und die Bewohner seines Hauses. Dazu bekommen wir pittoreske Schilderungen der Stadt, die neugierig machen und das Bild von Sommer entstehen lassen.

Meinung: Was für ein spannender Auftakt! Ich hoffe auf viele weitere Bände. Die Hauptfigur ist liebevoll und detailliert angelegt und ich habe ein Herz für die gebrochenen Charaktere, vor allem, wenn sie trotzdem so standhaft und charakterstark sind wie dieser. Lest das!

Für wen: Krimifans mit Hang zu speziellen Charakteren und Reiselust.

 

Portugisisches Erbe bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.