Monika Pfundmeier: Kreizkruzifix

Monika Pfundmeier:

Kreizkruzifix

In Oberammergau ist die Welt noch in Ordnung. Man kennt sich, geht in die Kirche, alle zehn Jahre gibt es die Passionsspiele und bewirtschaft die Bauernhöfe der Familie.

Theres Hack ist anders: sie ging als Eventmanagerin nach Wien und krempelte, zurückgekehrt, die väterliche Metzgerei um. Nur noch bio, Wild und dazu Wein. Das macht sie nicht gerade beliebt, dieser Bruch mit der Tradition, verbunden mit ihrem Mundwerk und das sie sich wunderbar mit gleich beiden Ortspolizisten versteht.

Kurz vor Beginn der Passionsspiele werden die örtlichen Gin-Hersteller ermordet und Theres findet sie. Was folgt, ist ein möglicher PR-Gau für den friedlichen Ort und das größe Rätselraten: warum mussten sie sterben?

Die vorherrschende Meinung: die waren zu neumodisch, feierten Partys, posteten Zeug im Internet und beschäftigten Menschen, die nicht von hier waren. Irgendwie selbst schuld. Doch Theres ermittelt und stößt auf Verwicklungen zwischen Vermarktung, Instagram und Sex, die mehr als einen Verdächtigen liefern.

Ich habe mich sehr gefreut, Kreizkruzifix vor der Veröffentlichung lesen zu dürfen, den ersten Krimi von Monika Pfundmeier. Nicht nur, weil wir befreundet sind und ich an ihr Talent glaube, sondern, weil Theres die coolste Regional-Krimi- Socke ist, die mir seit langem untergekommen ist! Gelassen, mit Wolfshündin auf der Seite, kein Wort zu viel, gerne auch mal Gesprächspartner niederstarrend, hat sie mir Respekt und Sympathie abgenötigt. Der onlinespielsüchtige Pfarrer und der stets angetrunkene Dorfpolizist sind Sidekicks, wie ich sie mir wünsche – und die Eifersüchteleien haben mich zum Lachen gebracht!

Wenn ihr genervt seid vom Kluftinger und Jörg Maurer euch zu abgedreht ist – lest Monika Pfundmeier!

Kreizkruzifix jetzt bei amazon kaufen

Spread the word. Share this post!

2 comments on “Monika Pfundmeier: Kreizkruzifix”

  1. glimrende Antworten

    Hallo Franzi,

    vielen Dank für diese Tipp. Ich bin tatsächlich mittlerweile von einigen Regionalkrimi-Reihen dezent genervt. Mag das Genre aber trotzdem. Vor allem bei Hörbüchern liebe ich Regionalkrimis. Von daher bin ich auf der Suche nach Nachschub. Deine Beschreibung von “Kreizkruzifix” hat mir so gut gefallen, dass der Titel definitiv auf meine Wunschliste kommt. Danke!

    Viele Grüße.

    Steffi

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.