Mein Besuch bei Nomination Italy auf der Inhorgenta

Ladies, erinnert ihr euch noch an euer erstes Schmuckstück? Bei mir waren es – zum Ohrlochstechen – kleine silberne Schmetterlingsohrhänger mit ca fünf Jahren.

Und an das erste “richtige”? Bei mir verknüpft sich daran die Erinnerung an meine nachgeholte Taufe mit 13, ein zarter Goldring mit einem einzelnen Diamanten, den ich mit erwachsener Begleitung bei meinem ersten Juwelierbesuch aussuchen durfte.

Ich fand das wahnsinnig aufregend! Ein Schmuckstück selber aussuchen für über 100DM damals in einem kleinen exklusiven Laden, ich wurde nach meiner Meinung und den Wünschen befragt, die kleinen Finger ausgemessen, beratschlagt, was mir lange Freude machen könnte – das war echt ein erwachsen-feminines Gefühl. Und der Grundstein für lebenslange Schmuckfaszination.

Nomination - Bella

Nomination – Bella

Genau dieses Gefühl möchte Nomination wecken, wie ich im Interview mit dem Geschäftsführer Deutschland, Bernd Kozlowski, erfahren durfte.

Er hatte es sich 2016 zum Ziel gesetzt, Nomination als “Einsteigermarke” für den ersten Gang zum Juwelier zu platzieren mit ihrer Bella-Linie, die preislich schon bei um 30€ anfängt – aber absolut nicht so günstig aussieht! Ich habe total gestaunt, wie wertig die einzelnen Teile aussehen und wie stolz Bernd Kozlowski über das Erbe der Marke aus der Schmuckstadt Florenz spricht, das Handwerk, das Design und den Wunsch, die Kundin auf ihrem Schmuck-Lebensweg zu begleiten.

Was ihn besonders freut, dass seine Ringe aus der Echtschmuck-Kollektion auch manchmal Einsatz finden als Verlobungsringe. Und nun lasse ich Bilder sprechen- eventuell findet ihr ja Inspiration für Geschenke für baldige Konfirmation/Kommunion oder Ostern? Ich finde den Gedanken wunderbar, meiner Patentochter irgendwann einmal auch so eine Freude zu machen, mit einem zarten Armband oder einem Paar Ohrstecker, in dem die ersten echten Steine sind.

 

Nomination Drinks

Nomination Drinks

Dieses Erwachen von “sich fraulich fühlen” mit Schmuck ist doch etwas schönes, oder?

 

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.