Make-up Beratung bei der Parfümerie Wiedemann in Schwabing

Make-up Beratung

Make-up Beratung

Ich habe mich sehr gefreut, als die Parfümerie Wiedemann mich gefragt hat, ob ich ihre Make-up Beratung testen will. Ich habe mich also dieser Tage in die Hohenzollernstrasse 64 in Schwabing begeben und der folgenden Stunde entspannt entgegen gesehen.

Luisa hat mich dort freundlich empfangen, mir einen Tee gebracht und mich dann dazu befragt, was mein Thema ist – wie ich was gerne verbessern oder verändern möchte. Mein Wunsch war es, nach miesen Nächten oder Kopfweh und Erschöpfung immer noch nicht “offensiv krank” auszusehen.

Darauf folgte ein verstehendes Lachen und wir haben uns über meine Beautyroutine unterhalten: Serum, Tagescreme, Augencreme, Concealer, weißer Kajal zum Augen öffnen, etwas Highlighter und Rouge, selten Lidschatten und viel Mascara, obendrauf leicht schimmernder Puder. Das fand sie schon einmal gut und passend für meinen natürlichen Look und hat mir attestiert, wirklich schöne helle Haut zu haben – hört frau doch sehr gerne.

Nun aber zum Optimierungspotenzial: um den an solch müden Tagen fahlen Teint auszugleichen, hat sie einen weichzeichnenden und ausgleichenden Primer unter dem Puder aufgetragen und mit mir zusammen die richtige Farbe gesucht. Als wir den hatten, hat sie mir gezeigt, wie ich meine Augenbrauen richtig nachzeichne, um dem Gesicht Kontur und Definition zu geben(mit Bürstchen die Häarchen nach unten kämmen, dann mit der hellen Farbe des Puders die Kontur ordentlich nachzeichnen, dann alles in Form kämmen und mit der dunkleren Farbe noch einmal nachzeichnen – der erste Schritt sorgt für Kontur, der zweite für mehr Ausdruck – wusste ich auch noch nicht). Und als Nummer drei hat sie mir dazu geraten, eher zu pink als zu rot zu greifen bei Lippen und Wangen, wenn ich einen auf zerbrechlich-hellhäutige /nicht kranke Diva machen möchte. Alles wurde an “1 Hälfte geschminkt, die andere nicht” demonstriert und ich konnte ausführlich probieren, ob ich es selber schaffe – vor allem beim exakten Augenbrauen zeichnen heikel…. .

Ich fand es super, so live wirklich alles testen zu können, hatte nicht das Gefühl, dass man mir etwas aufschwatzen möchte und habe wieder etwas neues über meinen Hauttyp und was mir steht gelernt. Was sagt ihr zum nachher?

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.