Jana Lukas: Die Mühlenschwestern. Das Glück wartet auf dich

Jana Lukas:

Die Mühlenschwestern. Das Glück wartet auf dich

Im dritten Band der Mühlenschwestern-Trilogie von Jana Lukas (Band 1 habe ich euch hier vorgestellt) geht es um Antonia und ihre ungewöhnliche Artm Beziehungen zu leben.

Der Liebe hat sie mit 17 abgeschworen, als ihr erster Freund sich als gewaltbereiter Stalker entpuppt hat, der ein “nein” nicht gelten lassen wollte. Seitdem lebt sie allein und amüsiert sich mit Sommer-Liebelei, One Night Stands oder Affären. Eigentlich hat sie aber nur Angst davor, verletzt zu werden. Im Berchtesgadener Land hat nur einer das Potenzial dazu: Xaver, Hotelmanager und lange Zeit guter Freund, bis seine Ex-Freundin schwanger vor seiner Tür stand. Nun ist er seit einer Weile alleinerziehender Vater und ein Paar heiratet, dass ihn zum Trauzeugen und Antonia zur Trauzeugin macht. Wohl oder übel müssen die Beiden Zeit miteinander verbringen von Blumen aussuchen, Location suchen zu Tanzkurs und Kleidanprobe – ist da vielleicht doch noch ein Funken Anziehungskraft?

Mich begeistern die Liebesgeschichten von Jana Lukas immer wieder. Locker-flockig und humorvoll mit erwachsenen ProtagonistInnen, aber auch unterlegt mit ernsten Zwischentönen, die die Wichtigkeit von Kommunikation auf Augenhöhe in Partnerschaften unterstreichen.

Man kann die Mühlenschwestern Bände übrigens unabhängig voneinander lesen – auch wenn sie zusammen noch mehr Spaß machen.

Die Mühlenschwestern. Das Glück wartet auf dich jetzt bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.