Im Bann der Wölfe

Patricia Briggs: Im Bann der Wölfe

Patricia Briggs: Im Bann der Wölfe

Patricia Briggs:

Im Bann der Wölfe

Anlass: Ich durfte es mir beim Heyne Verlag wünschen und habe mich darüber sehr gefreut!

Inhalt: Die Werwölfin Anna und ihr Gefährte Charles möchten in Arizona eigentlich nur einen alten Freund besuchen und eventuell ein Pferd kaufen, als sie als verdeckte Ermittler das FBI und die lokale Polizeieinheit für das Übernatürliche in Kindesentführungen und seltsamen Todesfällen von Müttern hineingezogen werden. Schnell stellt sich heraus, dass die Feen nicht so nett sind, wie sie die Menschen glauben lassen wollten und es schon diverse Fälle gab vor der offiziellen Entdeckung des Übernatürlichen. Dieser spezielle Faye scheint ein Kind pro Jahr zu entführen und es seiner “Puppensammlung” hinzuzufügen- gruselig. Doch neben der Krimi-Fantasyhandlung gibt es auch neue Austarierungen in der Beziehung von Anna und Charles und das nahende Ende einer Freundschaft zwischen Mensch und Werwolf.

Meinung: Vergleichen würde ich es am ehesten mit meinen geliebten Stadt der Finsternis Romanen – aber deren Heldin Kate ist tougher und weniger leicht psychisch verletzlich, mir damit viel sympathischer als Anna. Charles ist ähnlich beschützend  wie Kates Partner – in Im Bann der Wölfe gibt es aber wesentlich weniger erotische Paarmomente und mehr “wie es gab andere Frauen vor mir in deinem Leben” Momente. Es kommt also darauf an, welchen Typ Beziehung ihr verfolgen mögt :-).

Für wen: Die, denen Kate Daniels zu heftig ist.

 

Im Bann der Wölfe bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.