Dresscode

Wolfgang Joop: Dresscode

Wolfgang Joop: Dresscode

Wolfgang Joop:

Dresscode

Anlass: Eine Stilfibel von Wolfgang Joop? Her damit! Normalerweise bin ich schnell angeödet von Moderatgebern und war auch gelangweilt vom letztjährigen Hype, aber von ihm habe ich mir viel erhofft.

Inhalt: Wolfgang Joop nimmt verschiedenste Stiltypen und ihre Verkörperungen in diesem kurzweiligen Buch auseinander- von Très cool- Carine Roitfeld, zu Pop-Prinzessin Rihanna, über Iris Apfel Anti-Aging Lady, Tilda Swinton, Diane Keaton…. . Jede Typisierung folgt dem gleichen Muster: Fotos der Dame, Skizzen derselben von WJ, Analysen und Fashion Do ´s and Don´ts, um den jeweiligen Look zu kreieren. Was das Buch kaufenswert macht? Die Treffsicherheit, der feine, manchmal bissige Humor(zum Beispiel Rihanna mit Pornoschick zu assoziieren und ihre Vorliebe für Plateauschuhe zusammen zu bringen mit den bösartigen Männern, die sie datet und die Frauen mögen, die nicht weglaufen können) und die wirklich richtig tollen Zeichnungen. Schade, dass die nicht großformatiger zum heraustrennen sind – die würden sich auch super als Passepartout am Kleiderschrank machen!

Meinung: Obwohl es wirklich schnell durchgelesen ist, bin ich für einen Kauf – allein schon für die Erkenntnis, dass Wolfgang Joop einen Humor zum Niederknien hat – und seine Zeichnungen bewahrenswert sind.

Für wen: Fashionistas mit Sinn für subtile Spitzen :-).

 

Dresscode bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.