Der schwarze Thron. Die Schwestern

Kendare Blake: Der schwarze Thron. Die Schwestern

Kendare Blake: Der schwarze Thron. Die Schwestern

Kendare Blake:

Der schwarze Thron. Die Schwestern

Anlass: Schaut euch das Cover an – oder fasst es am besten gleich an: diese erhobene Krone, die fühlbare Schrift, die Schatten drumherum…ich war allein dadurch unfassbar neugierig! Sieht doch so aus, als würde die Krone Verderben bringen, oder mindestens mit Fluch belastet sein, oder?

Inhalt: Drei Schwestern wachsen getrennt voneinander heran – und werden ab ihrem 16. Geburtstag ein Jahr lang danach trachten, sich gegenseitig umzubringen. Denn so ist es Tradition, nur eine von ihnen wird Königin sein von Fennbirn. Katharine, die Giftmischerin, wird von der wichtigsten Giftmischerfamilie aufgezogen, schmerzhaft gegen Gifte immunisiert und lernt, diese an anderen einzusetzen. Mirabella, die Elementbegabte, kann die Erde beben lassen, Feuer, Wasser und Sturm beschwören und Arsinoe, Naturbegabte, soll Blumen blühen und Tiere beherrschen können. Doch Arsinoe und Katharine warten noch auf ihre Gaben, während Mirabella nicht nur wunderschön ist, sondern auch wirklich schon Sturm, Feuer und Erde rufen kann. Die Priesterinnen, die die Feierlichkeiten zum Jahr des Tötens(wie ich es jetzt nennen würde), überwachen, legen sich auf Mirabella fest und wollen die anderen beiden aus dem Weg räumen. Doch auch Katharine und Arsinoe haben Verbündete und Tricks… .

Meinung: Puh. Ich fand die Idee am Anfang sehr grausam. Drei Mädchen, die heranwachsen und wissen, sie müssen ihr eigen Fleisch und Blut umbringen, um zu überleben. Jede als Königin aufgezogen, jede beschützt, aber auch gefordert, ständig mit der Angst vor dem eigenen Versagen, jede ständig überfordert von den herrschenden Erwartungen. Aber dann fing ich an, sie zu mögen, Mirabella für ihr Mitgefühl, Arsinoe für ihre Loyalität, Katharine für ihren Willen. Ich hoffe, dass sie sich in Band 2 verbünden und bin gespannt!(Der kommt im September heraus, habe ich gelesen.)

Für wen: Fantasy-Thriller Fans, die neu in dem Genre sind

 

Der schwarze Thron. Die Schwestern bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.