Der Kuss der Lüge. Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Mary E.Pearson: Der Kuss der Lüge. Band 1

Mary E.Pearson: Der Kuss der Lüge. Band 1

Mary E.Pearson:

Der Kuss der Lüge. Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Anlass: Puh, das stand schon lange auf meiner Wunschliste – habt ihr auch Bücher, die ihr in der Verlagsvorschau geistig markiert, dann auf die Amazonliste setzt und wartet, wartet bis es dann endlich erscheint?

Inhalt: Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelina von Morrighan soll um einen fragilen Frieden zu wahren, den Sohn des Königs von Dalbreck heiraten, obwohl sie erst 17 ist und aus Liebe jemanden heiraten möchte, der sie auf diese spezielle Art ansieht. Keinen Prinzen, der seinen vater vorschickt und sie vor Tag X nicht einmal sehen will. Also beschließt sie, an ihrem Hochzeitsmorgen davon zu laufen mit ihrer Zofe Pauline und nie zurück zu kommen. Doch sie weiß nicht, dass sie in ihrem sicheren Hafen, Terravin – Paulines Heimatstadt – unter Beobachtung steht, denn mindestens zwei junge Männer sind ihr gefolgt: ein gehörnter Prinz und ein Meuchelmörder. In Terravins Gasthaus, in dem Lia, wie sie sich inzwischen nennt, bedient, lernt sie zwei junge Männer kennen: Rafe und Kaden – beide scheinen mehr zu sein, als sie sind. Doch wer ist wer – wem kann sie trauen und wem nicht? Pauline scheint derweil ganz eigene Sorgen zu haben und ein Krieg zeichnet sich ab. War Lias Rebellion gegen das Bündnis zu viel für Morrighan? Und was steht in dem geheimnisvollen Buch, dass sie dem Gelehrten aus dem Schloss gestohlen hat?

Meinung: Ein dichtes Märchen mit Sogwirkung, eine Prinzessin, die ihren eigenen Weg geht und durch Mut, erste Liebe und Pflichtgefühl geprägt ist, ein sich verliebender Attentäter und ein Prinz, der sich allzu spät zu erkennen gibt – ein weitergesponnenes Märchen at its best! Ich konnte es vier Stunden lang kaum aus der Hand legen, weil ich so fasziniert war von Lia, Rafe, Kaden und Walther(Lias Bruder, der eine kleine aber entscheidende Rolle spielt, als es darum geht, wem Lias Loyalität gehört). Eine starke weibliche Hauptfigur, wie ich es mag, die sich wehrt, weint, kämpft, lernt und überdenkt und Magie, Visionen, Liebe und Krieg. Wunderbar!

Für wen: Erwachsene Märchenfans, die am Ende immer noch mal weiterblättern wollten!

 

Der Kuss der Lüge jetzt bei amazon kaufen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.