Cora Carmack: Stormheart. Die Rebellin

Cora Carmack: Stormheart. Die Rebellin

Cora Carmack: Stormheart. Die Rebellin

Cora Carmack:

Stormheart. Die Rebellin

Anlass: Ich lese viel Young Adult Fantasy, weil ich auch gerne den Überblick habe, was frau Jugendlichen guten Gewissens empfehlen kann. Stormheart hatte ich schon länger auf der Beobachtungsliste und danke dem Verlag Oetinger aus Hamburg für das Rezensionsexemplar!

Inhalt: Prinzessin Aurora von Pavan entstammt einer langen Reihe von Sturmlingen, den Hütern und Königen von Pavan. Sturmlinge können jedem Sturm-ob Gewitter, Feuer, Tornado, Sand oder Wasser ihren Willen aufzwingem, ihn umlenken, vertreiben und sein magisches Herz stehlen, um so noch mehr Macht über Stürme zu haben. Doch Aurora, das einzige Kind der Königsfamilie und Thronerbin-hat diese Macht nicht. Nun ist sie 18 und müsste der Tradition folgend, mit ihrer Mutter zusammen die nächsten Stürme bekämpfen, doch das Volk soll nicht wissen, dass die Macht versiegt ist. Aurora soll also schnell mit einem mächtigen Sturmlingsprinzen-Cassius von Lock- verheiratet werden und mit ihm regieren. Doch Aurora hat andere Pläne, vor allem, als sie merkt, dass die Familie von Lock eine ganz andere und weniger friedfertige Absicht verfolgt… . Sie flieht und schließt sich einer Gruppe Sturmjäger an – nur um zu entdecken, dass sie doch eine Verbindung zu Stürmen in sich trägt, die sogar die erfahrenen Sturmjäger überrascht. Doch was ist mit Pavan und Lock? Kann sie wirklich ganz die Prinzessin in sich hinter sich lassen?

Meinung: Das ist mal ein wirklich gelungener Auftakt, ich bin total gespannt auf die beiden folgenden Teile! Aurora ist eine Prinzessin nach meinem Geschmack: stark, planend, klug, verletzlich, sich nicht auf die-durchaus vorhandenen und zum Verlieben geeigneten-Helden verlassend. Wunderbar spannend und fantastisch ist Caelira(der ganze Kontinent, auf dem die Geschichte spielt), Lock und Cassius – Held und zumindest bisher Anti-Held sind genau gezeichnet und handeln jeder für sich nachvollziehbar. Ich wüsste zu gern, was aus Cassius in Band 2 wird und wie Lock die Wahrheit über Aurora verkraftet!

Für wen: Alle, die Prinzessinnen nicht in sanft und demütig mögen!

 

Stormheart. Die Rebellin bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Cora Carmack: Stormheart. Die Rebellin”

  1. Pingback: URL

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.