Blaue Nacht

Simone Buchholz: Blaue Nacht

Simone Buchholz: Blaue Nacht

Simone Buchholz:

Blaue Nacht

Anlass: Ich brauchte dringend neues Krimifutter..und das Cover sah entspannt weit weg von meinen Bayernkrimis aus.

Inhalt: Chastity Riley ist eine Staatsanwältin, die dem Opferschutz zugeschoben wurde, weil sie zu unbequem wurde. Sie operiert auf St. Pauli, schläft mit einem jungen Barbesitzer, kümmert sich um kaputte Kollegen, trinkt zuviel und ist frustriert, weil sie nicht mehr den richtigen Strassendienst hat.

Ihr ehemaliger Vorgesetzter ist im Ruhestand – und sie fürchtet, dass er einen Bandenboss privat zur Strecke bringen will und dabei umkommen könnte, eine neue furchtbare Droge setzt sich langsam in Hamburg durch, ein Auftragskiller wird halb tot geschlagen und ist erschreckend sympathisch und ihr Lieblingskollege hat Liebeskummer. Ganz schön viel auf einmal, auch für eine starke Frau.

Meinung: Wirklich wirklich tolles Buch(dummerweise habe ich erst mittendrin verstanden, dass es der 6. Band einer Serie ist und ich das Pferd von hinten verstehen will – es las sich aber auch ohne Vorwissen spitze) – spannend, lakonisch, romantisch, fein beobachtet und lebensnah-kaputte Figuren mit Herz. So will ich das!

Für wen: Kiezfans und alle, die das Meer neben sich vermissen…

 

Blaue Nacht bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.