Alte Ziegenwiese

Fritzi Sommer: Alte Ziegenwiese

Fritzi Sommer: Alte Ziegenwiese

Fritzi Sommer:

Alte Ziegenwiese

Anlass: Ich liebe Krimis mit Heimatbezug, wie ihr wisst – aber ermittelnde Tiere sind noch viel cooler!

Inhalt: Victor, Wilma und Henri sind Möpse, die bei der Anwältin Josi und ihrem Freund Florian leben. Wilma schläft und isst als Hauptbeschäftigung, Victor schaut Wer wird Millionär und ist schlauer als die Kandidaten und Henri träumt von einer Karriere als Kommissar. Im perfekten Loft der fünf in der Hamburger Hafenstadt schlägt plötzlich Josis Mutter Christa auf, die gelangweilt ist vom perfekten ruhigen Leben mit ihrem Mann in der Toskana und anscheinend eine kleine Ehe- und Lebenskrise hat. Doch das Camping auf der Couch ihrer Tochter findet ein jähes Ende, als die Rückgrat genug entwickelt, um ihre Privatsphäre zurückzufordern. Daraufhin zieht Mama beleidigt in die Gartenlaube einer Freundin ab – wo einige Tage nebenan eine Leiche auf dem Komposthaufen gefunden wird – und das Mopstrio ermittelt mit Hilfe eines süßen Maltesers und eines durchgeknallten Papageis. Aber seltsamerweise scheinen die Zweibeiner nicht an der Aufklärung des Mordes interessiert zu sein…

Meinung: Lustig-cooler Scheiss! Ich hatte eine Menge Spass mit den toll ausgearbeiteten Tiercharakteren und der Jagd nach dem Mörder.

Für wen: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos, sagte schon Loriot. Für alle Fans der süßen Tiere und Krimifans mit Humor.

 

Alte Ziegenwiese bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.