Alexander Lukeneder: Wandern in die Welt der Dinos-mit Gewinnspiel

Alexander Lukeneder:

Wandern in die Welt der Dinos

Wie ich schon oft erzählt habe, gehen mein Mann und ich gerne wandern und suchen dafür nach Inspiration. Alexander Lukeneder, Paläontologe und Kurator für das Naturhistorische Museum in Wien, hat hier 20 verschiedene Wanderungen in Österreich erklärt, auf denen der Wandernde nicht nur tolle Ausblicke kennenlernt, sondern auch etwas über Dinosaurier lernt.

Dabei erklärt er immer, in welchem Zeitalter wir uns geschichtlich befinden, was gefunden und angesehen werden kann, wie lange die Wanderung dauert – und welche Regeln gelten. Dürfen die Funde mitgenommen werden, existieren Infotafeln, wann lohnt sich ein Besuch besonders und mehr. Aber er denkt weiter und das macht das Buch so familienkompatibel: plant der oder die kleinen Forscher echte Forschungszeit ein, dauert die Wanderung so und so lange, wo kann man parken, gibt es ein familienfreundliches Restaurant, gibt es Spielplätze/ Badeorte, etc. Dazu gesellen sich schöne Landschaftsfotos und süße Dinozeichnungen für den Lese- und Entdeckerspaß :-). Perfekt istd as Buch übrigens für neugierige Kinder von 4-10 Jahren und deren Eltern.

Ich weiß schon, wohin ich wandern will(fossile Schnecken suchen und ein Marmor-Museum ansehen) und wem ich hiervon erzählen möchte.

Und ihr? Wohin wandert ihr gerne?

Wenn ihr diese Frage beantwortet unter diesem Beitrag bis zum 10.07.2020, 23:59 Uhr habt ihr die Chance auf eines von 2 Büchern “Wandern in die Welt der Dinos”-die Gewinner informiere ich per Mail.

Hol dir “Wandern in die Welt der Dinos” jetzt bei amazon

Spread the word. Share this post!

2 comments on “Alexander Lukeneder: Wandern in die Welt der Dinos-mit Gewinnspiel”

  1. Claudia Antworten

    Wir machen mit unseren Kindern gerne Wandertouren in die Berge. Wichtig ist, dass die Kleinen was entdecken können und nicht nur durch uns, sondern auch durch die Natur motiviert werden, weiter zu laufen 🙂 und zwischendurch gibt es als zusätzliche Motivation ein Picknick oder eine Brotzeit auf der Alm.

    Viele Grüße
    Claudia

  2. Jasmin Antworten

    Ich suche gerne beim Wandern nach Schätzen-vielleicht finde ich ja einen Dinoknochen?

    Lg Jasmin

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.