Alice Hunter
Die Frau des Serienkillers
Stell dir vor, du bist glücklich verheiratet, hast ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, dir deinen Lebenstraum erfüllt mit dem Umzug in ein Dorf im Londoner Umland und führst ein Café.
Und dann steht die Polizei vor deiner Tür und befragt deine Mann wegen des Mordes an seiner Ex-Freundin, die seit Beziehungsende verschwunden ist. Wie geht es dir dann? Was passiert mit den ersten vorsichtigen Freundschaften, die du geknüpft hast seit dem Umzug? Was macht das mit deiner Ehe? Wie erklärst du die Abwesenheit deinem Kind? Und kommt dir das vielleicht sogar gelegen, wenn der erste Schock vorbei ist?
In Die Frau des Serienkillers lernen wir viel über die Stunden, Tage und Wochen nach einem riesigen Schock – und fragen uns immer mehr, wie viel schwarz und weiß es gibt in dieser Ehe. Ein echter Pageturner mit vielen Rückblicken, bei denen sich Fragen stellen, immer wieder Fassungslosigkeit über Enthüllungen und Verwunderung an anderen Stellen machen diesen Psychothriller zu einer idealen Lektüre für verschneite Winterabende. Von Alice Hunter gibt es schon im März 2025 mehr mit Die Schwester des Serienkillers- ich freue mich drauf. Für Fans von Freida Mc Fadden Wenn sie wüsste / Sie kann dich hören / Sie wird dich finden ein absolutes Muss.
Moralisch ambivalente Frauenfiguren gibt es einfach viel zu wenige in der bösen Literatur- schön zu sehen, dass sich das ändert!
2 comments on “Alice Hunter: Die Frau des Serienkillers”