Katherine Black: May Morrigans mysteriöse Morde

Katherine Black

May Morrigans mysteriöse Morde

Wem traut ihr das Dasein als Serienmörder*in am wenigsten zu? Vielleicht einer reizenden alten Dame, die eine Buchhandlung besitzt und im Gemeindekirchenrat Veranstaltungen organisiert? Trefft May Morrigan – und ändert eure Meinung! Diese in hübsche Pastellfarben gekleidete Stütze der Gemeinde, die mit ihrem schwulen besten Freund und zwei süßen Dackeln zusammenlebt, hat mehr als eine Leiche im Keller. Wer sie reizt, lebt nicht mehr lange. Bisher hat sie nur gemordet, wer ihr persönlich in die Quere kam. Doch nun wird ein junges Mädchen aus ihrer Gemeinde entführt und ein Gedanke blitzt auf: was, wenn sie allen einen Gefallen tut und den Entführer aufspürt und umbringt?

Kriminalistisches Gespür, ein gutes Netzwerk und Menschenkenntnis sind gefragt – davon haben sie und ihre unerwarteten Verbündeten mehr als genug. Ob sie wohl rechtzeitig kommt, um das Mädchen zu retten?

May Morrigans mysteriöse Morde ist ein Serienauftakt, wie ich ihn mir wünsche: eine kluge Hauptfigur mit vielen Facetten, spannende Nebencharaktere, jede Menge Nervenkitzel und immer wieder Überraschungen, dazu eine positive Gemeinschaft. Richtig, richtig gutes böses Krimifutter, das ich dieses Jahr auch sehr gerne zu Weihnachten verschenke.

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.