Kira Licht: A spark of time 2

Kira Licht: A spark of time 2

Hat hier jemand Zeitreise-Roman gesagt? Sucht ihr vielleicht nach einem würdigen Nachfolger der Edelstein Trilogie(Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau)?

Dann passt auf: in „A spark of time“ von Kira Licht habt ihr alles: Zeitreisen, junge Liebe, undurchschaubare Verhältnisse, einen mächtigen Bösewicht, Kostüme, Verwicklungen und mehr.

Nach Band 1 „A spark of time. Rendezvous auf der Titanic“ geht es in Band 2 ins Regency England, wo Lilly und Damien, zwei junge Nachfahren von Zeitreisendenfamilien, auf Jane Austen und ihre Familie treffen – wenn das allein schon kein Grund für die Lektüre ist, weiß ich auch nicht. Sie sollen ein Zahnrad stehlen, das Zeitreisen ermöglicht, müssen sich im Jahr 1809 zurechtfinden, ohne aufzufallen und gleichzeitig ist da immer Bedrohung und Angst vor Feinden, die wir schon aus Band 1 kennen.

Was soll also schon schief gehen? Dazu hat Lilly bald einen galanten Verehrer, dessen großer Bruder sogar als Vorlage für Mr Darcy diente und muss mehr als eine verzwickte romantische Situation inklusive einem großen Ball überstehen. Damien dagegen spielt Kricket, scheitert an Latein und versucht sich gegen junge Heiratskandidatinnen und ihre Verwandten zu wehren, ohne unhöflich zu sein.

Mit viel Wortwitz, einer klugen jungen Heldin, Mut und Freude am historischen Detail ist auch „A spark of time 2“ ein wunderbares Lesevergnügen, das für mich als riesiger Jane Austen Fan Pflicht war.

Wenn ich auch selten Jugendbücher lese, manche verdienen definitiv einen zweiten Blick. Ich hatte vor ein paar Jahren viel Freude mit der Edelstein Trilogie und habe seitdem nach so viel historischem Spaß gesucht. Mit „A spark of time“ gibt es hier definitiv ganz viel Potenzial – ich wünsche mir auch hier eine Verfilmung.

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.