Herbst- und Winterneuheiten bei Kneipp
* Anzeige, da Produktnennungen
Produkte wurden kostenlos zum Test zur Verfügung gestellt
Ja, ist denn schon Herbst? Der September ist mein liebster Monat im Jahr- es ist meistens tagsüber noch warm, wird aber abends schon kühler, man kann Kastanien sammeln, wandern gehen ohne brütende Hitze und die ersten Blätter fallen. Außerdem ist perfekte Lesezeit!
Passend zu diesem Monat hat mir Kneipp ein paar Testprodukte zur Verfügung gestellt, die ich euch vorstellen möchte.
Im Sommer benutze ich gerne leichte, parfümierte Bodylotions oder greife gleich zu After Sun Cremes- ab jetzt darf und soll es wieder mehr pflegen.
Die reichhaltige Körperlotion kommt da genau richtig. Sie duftet einfach wie frisch geduscht, zieht sehr schnell ein und pflegt richtig lange. 2, 3 Tage kommt meine trockene Haut super damit hin.
Mein Liebling war aber die Repair Körpermilch, die ganz angenehm nach Kakao und Vanille riecht – so richtig kuschelig!
Vor der Körperlotion kommt im Winter gerne das Baden: ich habe mir das Rücken und Schulter Aroma-Pflegeschaumbad ausgesucht, das wirklich richtig die Muskulatur durchwärmt und Verspannungen löst. Der Duft hat mir nicht wirklich gefallen-doch deutlich medizinisch- aber die Wirkung war toll.
Mein Badehighlight: Fit durch den Winter mit Sanddorn und Orange. Sanddorn mag ich als Fan des deutschen Nordens und wegen der puren Vitamin C Power richtig gerne, dazu kam pflegendes Öl und ein orangiger Duft. Richtig winterlich angenehm!
Wenn ich trotzdem noch zu gestresst bin, um gemütlich einzuschlafen, benutze ich das Baldrian Gute Nacht Spray mit Cannabis Sativa Öl- 6 Pumpstöße auf die Zunge, runterschlucken und auf die einsetzende Ruhe warten. Ich weiß nicht, ob es meine Erwartung ist, die hier hilft oder der Wirkstoff- aber ich bin danach richtig entspannt!
Das letzte Produkt, das ich mir ausgesucht habe, ist die Aroma-Pflegedusche Kleine Auszeit mit Sandelholz und Patchouli, die würzig-aromatisch riecht, ein bisschen holzig und eindeutig orientalische Assoziationen wachruft.
Kleiner Urlaub für die Sinne gefällig? Dann schaut doch mal beim Kneipp Regal vorbei!
Was mich schon immer bei Kneipp überzeugt, ist der nachhaltige Ansatz- die neuen Verpackungen gehen hier mal wieder einen Schritt weiter. Die Deckel sind weniger hoch, so wird Plastik gespart, bei den Körpermilchverpackunen sind die Tuben mit Papier gestaltet, so dass 46% weniger Plastik anfällt. Die Rezeptur war schon früher ohne Mikroplastik, Kartons beim Versand bestehen größtenteils aus Graspapier. Sehr gut für mein ökologisches Gewissen!
Welches Produkt würdet ihr nun mit in den Herbst nehmen?