Yvonne Struck: Blind Date mit Möwe

Yvonne Struck

Blind Date mit Möwe

Habt ihr „Love is blind“ auf Netflix gesehen? Das ist eine Datingshow, bei der man sich nur über Gespräche kennenlernt und den/die Andere erst sieht, wenn ein Heiratsantrag gemacht wird. „The voice of love“, eine Dating-App, verfolgt das gleiche Prinzip. Man lernt sich nur über Gespräche kennen, hat vier Dates, die jeweils 1h dauern und erst beim fünften Date trifft man sich im echten Leben-wenn beide das wollen. Lisa aus Lübeck probiert es aus und trifft als Möwe dort Jonas, alias Brick, aus Travemünde.

Nach ersten Startschwierigkeiten – worüber redet man, wenn Ort, Job, Aussehen und Finanzen tabu sind – werden die beiden sich sympathisch. Im echten Leben kämpfen Lisa und Jonas mit Problemen im Job: er hat als Architekt einen extrem anspruchsvollen Klienten, der keine genauen Vorgaben macht und sie als Leiterin einer Naturstation, deren Mietvertrag ausläuft.

Alte Lieblingsfilme, Freunde, Arbeitskollegen und die wunderschöne Natur rund um Travemünde spielen in diesem sommerlichen Liebesroman von meiner deutschen Lieblingsecke eine tragende Rolle. Sympathische Hauptfiguren, viel Engagement, eine Möwe namens Emma und die Ostsee machen aus Blind Date mit Möwe einen idealen (Früh)Sommerroman.

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.