*Anzeige
Auch wenn das Wetter noch nicht mitspielt – der Sommer naht und mit ihm die Saison für Sandalen, Flip-Flops und nackte Füße. Habt ihr schon neue Nagellackfarben gekauft?
Bevor der Gedanke an pinke, rote oder türkise Nägel naht, steht bei mir immer eine Pediküresession zuhause oder im Salon an- bei euch auch?
Da ich seit einigen Monaten mit Kneipp zusammenarbeite, darf ich euch einige Fußpflegeprodukte zeigen, die in mein Bad eingezogen sind:
ich beginne immer mit einem Fußbad, hier teste ich die Fußbadekristalle mit Calendula und Orangenöl, die angenehm duften. Dann folgt das Entfernen der Hornhaut mit einer Laserhornhautraspel, ich entferne überschüssige Nagelhaut, was bei eingeweichten Füßen leichter geht mit einem Hufstäbchen(ich nehme seit Jahren eines der dm Eigenmarke aus Plastik). Anschließend creme ich meine Füße dick ein und lasse die Creme über Nacht in Baumwollsöckchen einwirken. So vorbereitet sind die Füße am nächsten Morgen streichelweich und bereit für neue Farbe und ausgeführt werden.
Am Anfang der Saison braucht die Haut mehr Pflege: hier empfehle ich die Anti-Hornhaut-Salbe mit 25% Urea, die nicht nur sanft nach Orangenöl riecht, sondern auch wirklich intensiv pflegt.
Bin ich schon zufrieden mit dem Hautzustand reicht mir die Sekunden-Fußcreme zum schnellen Auffrischen nd für ein gutes Gefühl.
Mein Geheimtipp ist allerdings die Hydro-Fußcreme: die Wasserminze kühlt ganz wunderbar nach heißen Tagen, an denen ich viel gestanden oder gegangen bin – Buchmesse und Co lassen grüßen(oder wenn ich wegen einer Moderation ein paar Stunden lang Pumps getragen habe, danken meine Sohlen diese Sonderbehandlung danach sehr.)
Wie sieht eure Fußpflegeroutine aus?