Valentina Morelli
Kloster, Mord und Dolce Vita-Alte Geheimnisse schlummern tief
Aufruhr im Kloster in der Toskana: ein Rohr ist geplatzt, der Wasserschaden groß, Schwester Isabellas Zelle steht unter Wasser. Beim Versuch, den Schaden zu beheben, stoßen sie und ihre Mitschwestern auf einen bisher zugemauerten Kellerraum-mit einer weiblichen Leiche.
Das bleibt nicht der einzige Todesfall im 15. Fall von Schwester Isabella(alle Fälle sind in sich abgeschlossen und können problemlos einzeln gelesen werden), denn auf der Baustelle außerhalb des Dorfs liegt ein toter Archäologe, der sich unbeliebt gemacht hatte. Durch seine Ausgrabungen ging es nicht weiter mit den Lagerhallen für Automobilkonzerne, was nicht nur dem Bürgermeister überhaupt nicht gefiel. Dorfpolizist Matteo ermittelt, träumt dabei von vergangenen Küssen, lässt sich allzu leicht ablenken-und hat dann doch den richtigen Riecher. Kloster, Mord und Dolce Vita liest sich schnell weg, bietet leichte Unterhaltung, ohne seicht zu sein und jede Menge menschliches (Kloster)Drama mit einem sympathischen Ermittler-Duo.
Wer Cozy Crime auf italienisch lesen möchte und einen schnellen Krimi mit einer klugen Nonne sucht, ist bei Schwester Isabella und Carabiniere Matteo genau richtig!
2 comments on “Valentina Morelli: Kloster, Mord und Dolce Vita-Alte Geheimnisse schlummern tief”