Rebecca Serle
In fünf Jahren
Dannie ist Anwältin in New York- und sie hat einen Fünf Jahres Plan. Sie wird ihren Freund David, einen Investmentbanker, heiraten, mit ihm in ihre Traumwohnung am Gramercy Park in New York ziehen, Partnerin in ihrer Kanzlei werden und an jedem Arbeitstag ein Kostüm tragen.
Ihre beste Freundin Bella hingegen besitzt dank eines Treuhandsfonds eine Galerie, trägt Bohokleider und datet in Serie. Die beiden sind beste Freundinnen, seit sie sieben Jahre alt waren – schätzen aneinander Loyalität, Verlässlichkeit und Anregung / Austausch. Am Abend ihrer Verlobung träumt Dannie von einem Abend in fünf Jahren – sie trägt einen anderen Verlobungsring, küsst einen Anderen und lebt in Broklyn, nicht in Manhattan. Das verstört sie völlig: was ist in ihrem Leben passiert, dass dieser, sehr realistische Traum wahr werden könnte?
Wir folgen Bella und Dannie durch ihr Leben als Freundinnen in New York, sind fünf Jahre an der Seite der Beiden und lernen sie zu schätzen. Ihre Geschichte ist so zu Herzen gehend, dass ich mehrfach geschluckt, geschnieft und am Ende sogar geweint habe. Wer ein Buch sucht als Geschenk für die beste Freundin, sich in eine Geschichte aus New York voll Emotionen versenken will und Liebe sucht, dem sei „In fünf Jahren“ sehr ans Herz gelegt. Schon heute ein absolutes Jahreshighlight!
Pingback: Franziskas Buchblog - Die besten Bücher des Jahres-Weihnachtsgeschenke