Felicity Everett:
Das Paar aus Haus Nr 9
Anlass: Ich habe mir, sehnsüchtig nach neuem ähnlichem wie The woman in the window dieses Buch mit dem gruselig-verregneten Cover von Harper Collins gewünscht und bekommen, danke dafür!
Inhalt: Sara und Neil bekommen in einer englischen Vorortsiedlung neue und spannende Nachbarn: Lou und Gavin. Die beiden mischen dank ihrer jeweiligen Künstlerkarriere(Film und Skulptur) und ihren prominenten Freunden aus der Szene die Nachbarschaft auf mit Bauarbeiten, lauten Partys, nächtlichem nach Hause kommen und ihren Kindern. Schon bald sehnt Sara sich nach mehr Farbe in ihrem Leben, einer alternativen Karriere, mehr Modemut und Unkonventionalität. Sie und Neil vernachlässigen alte Freunde und werden eingesaugt von der farbenprächtigen Blase um die beiden Neuen und wagen sich aus ihrer Komfortzone. Veränderungen passieren, Sicherheitsnetze fallen – doch wie gut kennen sie ihre neuen Nachbarn wirklich und können sie ihnen trauen?
Meinung: Ich kann mir die Faszination, die dieses andere Lebensmodell ausübt, gut vorstellen. Das Andersartigkeit Neugier auslöst, ist uns allen bekannt und auch, wie anziehend Charisma und ausgestrahlte Lebensfreude ist. Hier können wir einen Verlauf nachvollziehen, den eine solche Anziehungskraft auslösen kann. Ich hätte mir am Ende noch mehr Drama gewünscht, aber das ist ja meiner persönlichen Sensationsgier geschuldet :-).
Frau Goethe liest hat sich damit auch beschäftigt, ihre von mir geschätzte Meinung findet ihr hier.
Für wen: Die, denen The woman in the window zu hart war.
2 comments on “Das Paar aus Haus Nr 9”