Where to stay in Vorarlberg /Bregenzerwald

Wir sind wieder einmal am Wochenende unterwegs gewesen – dieses Mal um das Valentinsgeschenk des besten Ehemanns von allein einzulösen: Karten für die Bregenzer Festspiele für die Oper Carmen.

 

Dabei haben wir im Berghof Fetz, 25 Minuten von Bregenz entfernt, für zwei Nächte übernachtet und waren aus diversen Gründen begeistert: lokale kleine Speisekarte mit wirklichen Highlights aus der einfachen Küche mit regionalen Produkten und großen Portionen zu kleinen Preisen, große Zimmer mit Balkon zu einer wunderschönen Berglandschaft, Ruhe oben auf dem Berg bis auf die Kühe mit den Glocken um den Hals, denen ich alles verziehen hätte, ein ebenso lecker wie reichhaltiges Frühstücksbüffett mit Butter, Käse und Eiern etc aus dem Ländle. Lecker wars! Um das wieder abzulaufen, hätten wir direkt hinter dem Hotel zu verschiedenen Wanderrouten starten können, haben aber nur einmal um den metallisch-roten Bödelesee gedreht dank des Regens und haben uns lieber nach Dornbirn und Bregenz verzogen für eine kleine Shoppingtour(geht unbedingt ins Wolford Outlet, da sind bis zu 70% Ersparnis drin auch auf die ganz normalen Basic-Feinstrumpfwaren und Dessous).

Abends ging es dann zur Seebühne (kauft euch draußen für 7€ ein Kissen, die Metallstühle in jeder Preiskategorie sind nicht nett zum Sitzfleisch), wo wir uns Carmen angesehen haben und ich war total begeistert! Die Festspiele, die um 21 Uhr beginnen, wenn die Sonne über dem See langsam untergeht, sind nicht nur wegen der Kulisse traumhaft – auch das Servicepersonal ist extrem freundlich, die Musik und der Text sind dank der wunderbaren Akustik toll zu verstehen und die Inszenierung ist liebevoll und mit dem See verbunden. Wir kommen defintiv wieder! Noch ein Wort zum Dresscode: wir waren etwas ratlos, was wir bei 16 Grad und Regenwarnung in die Oper tragen sollte und haben uns für bequem / regenfest entschieden und lagen damit völlig richtig. Eher waren Anzug und Abendkleid selten, ganz anders als in Verona.

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Where to stay in Vorarlberg /Bregenzerwald”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.