Wie im Märchen

Roberta Gregorio: Wie im Märchen

Roberta Gregorio: Wie im Märchen

Roberta Gregorio:

Wie im Märchen

Anlass: In einer meiner Facebookgruppen wurde nach potenziellen Interessenten für das Buch gefragt – und da ich Märchen jeder Art liebe, wollte ich sofort dabei sein.

Inhalt: Wie im Märchen ist eine Reality-TV Show ähnlich dem Bachelor, nur dass es einen Prinzen gibt, die je 5 Teilnehmerinnen Prinzessinnen genannt werden und das ganze auf einem Schloss spielt – und der Alkoholkonsum pro Folge scheint auch viel geringer zu sein. Es gibt also quasi Castingwahnsinn live für Emma, die von ihrer Mutter eben zu dieser Show angemeldet wird, um endlich unter die Haube zu kommen. Da Emmas beste Freundin hobbymäßige Hexe ist und ihr prophezeit demnächst ihren Traummann zu treffen, macht Emma mit. Rebekka liegt mit ihren Visionen nämlich meistens richtig und Tom, der Prinz, ist auch nach Emmas Geschmack. Aber wieso taucht parallel ihr italienischer Urlaubsflirt auf und warum träumt sie vom Kameramann? Übernatürliche Zufälle verwirren Emma zusehends und weder Tom noch Markus, der Kamermann, scheinen nicht so zu sein, wie sie dachte. Wer ist nun ihr Traummann?

Meinung: Ich fand die Castingszenerie etwas zu kurz dargestellt und mir ging die Auflösung auch zu schnell – aber die Grundidee und die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Also sage ich:100 Seiten mehr und ich würde es frohen Herzens empfehlen.

Für wen: Fans des Bachelors

 

Wie im Märchen bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.