So groß wie deine Träume

Viola Shipman: So groß wie deine Träume

Viola Shipman: So groß wie deine Träume

Viola Shipman:

So groß wie deine Träume

Anlass: Ich habe das Cover gesehen und beschlossen, dass ich es lesen muss!

Inhalt: Mattie und Don sind seit 45 Jahren glücklich verheiratet, als bei ihr ALS diagnostiziert wird. Fünf Jahre später ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass sie eine Pflegerin, die junge Rose, die ihre Tochter alleine erzieht, einstellen müssen. Rose, Mattie, Don und die Kleine werden Freunde unter diesen Umständen und Mattie erzählt in ihren guten Momenten von ihrer „Hoffnungstruhe“ und den darin liegenden Erinnerungsstücken. Alles Dinge, die sie an die Tochter weitergeben wollte, die sie nie bekam. Die vier erleben zusammen Herbsttage, Weihnachtsumzüge, Silvesterabend und Hochzeitstag, bis es langsam zu Ende geht. Und sie verändern sich: Don ahnt, dass es ein Leben ohne seine große Liebe geben kann, alte Freunde kehren schamerfüllt zurück, Rose erfährt die Geborgenheit von Familie und Mattie findet Frieden im erzählen und teilen.

Meinung: Es ist Kitsch as Kitsch can – aber er tut nicht klebrig zwischen den Zähnen weh, sondern brachte mich dazu, aufzusehen, zu seufzen und mir zu wünschen, dass auch mein Leben irgendwann so geliebt und umsorgt endet. Die spürbare Liebe und Freundschaft tut einfach gut, nicht nur an winterlichen Tagen im April, sondern einfach an jedem Tag, der etwas mehr innere Wärme braucht.

Für wen: Zyniker, die ihre innere Haltung überdenken wollen. Und jeden, der gerade etwas mehr Herzenswärme braucht!

So groß wie deine Träume bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.