Sinabell. Zeit der Magie

Jennifer Alice Jager: Sinabell. Zeit der Magie

Jennifer Alice Jager: Sinabell. Zeit der Magie

Jennifer Alice Jager:

Sinabell. Zeit der Magie

Anlass: Nach viel Nervenkitzel in letzter Zeit brauchte ich mal wieder etwas fantastisches, etwas alt-neues, etwas schönes…und habe mich nach einem Märchen gesehnt. Amazon hat mir das hier vorgeschlagen und ich habe per 1-click (Teufelsfunktion!) gekauft.

Inhalt: Prinzessin Sinabell soll auf Geheiß ihres Vaters heiraten, genau wie ihre vier Schwestern, doch sie will nicht. Sie möchte lesen, träumen, frei sein und sich vielleicht, eventuell, irgendwann einmal verlieben. Nicht auf einem Ball in drei Tagen sich den hoffentlich am wenigsten gruseligen Grafen unter ihrem Vater aussuchen, bevor der ihre schönere ältere Schwester entdeckt. Also versteckt sie sich mittels simplem Kleid und diverser Säulen – und wird doch entdeckt von einem ihr unbekannten Jüngling mit schönen Augen. Just dieser ist aber Prinz eines verfeindeten Nachbarlandes, der mittels Brautwerbung Frieden stiften wollte – und nun im Kerker landet. Sinabell rettet ihn vor dem sicheren Tod, in dem sie erklärt, ihn und nur ihn heiraten zu wollen. Doch zuvor stellt der König ihm drei unlösbare Aufgaben voll Drachen, leicht ablenkbarer Feen und Einhörner…. .

Meinung: Die Märchen sind auf dem Buchmarkt zurück und ich liebe es! Bin ein riesiger Fan von ihnen seit meinem 3. Lebensjahr(oder soweit ich mich zurückerinnern kann) und habe Stunden in Antiquariaten verbracht, um meine alten Lieblingsbücher wieder zusammen zu sammeln. Das hier ist leider ein E-Book, sonst würde ich eine Sonderausgabe kaufen, es mit „Library of…“ prägen und den Einband streicheln.

Für wen: Alle, die Märchen liebten und sich nach mehr Magie sehnen.

 

Sinabell. Zeit der Magie bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.