Silberschwingen

Emily Bold: Silberschwingen

Emily Bold: Silberschwingen

Emily Bold:

Silberschwingen

Anlass: Ich durfte diesen mit Spannung erwarteten YA Titel vor Veröffentlichung lesen dank Netgalley und habe mich sehr darüber gefreut.

Inhalt: Die 16jährige Thorn ist eine normale Highschoolschülerin mit nichts außergewöhnlichem außer einem Talent für den Sprint. Denkt sie. Denn kurz vor ihrem 17. Geburtstag beginnt ihr Rücken merkwürdig zu schmerzen und kurz unter den Schulterblättern zu bluten, sie hat Hitzewallungen, kann sich schwer konzentrieren und fällt manchmal in Ohnmacht. Und während ihre besten Freundinnen und ihre Lehrer sich Sorgen machen, beobachtet eine andere Gruppe gespannt ihre Transformation. Denn Thorn ist ein Halbwesen- halb Mensch, halb Silberschwinge, die die Menschen gern für Engel halten wegen der großen Flügel, die sich bei weiblichen Angehörigen der Spezies rund um den Geburtstag ausbilden. Halbwesen sind jedoch gefährdet und gefährlich, denn eigentlich sind sie als Mischwesen den Silberschwingen verhasst und verboten, denn Menschen und Silberschwingen dürfen sich nicht paaren. Doch Thorn gibt es eben trotzdem als lebendes Beispiel der Rebellion – und sie ist nicht die einzige. Als sie sich langsam der Veränderung und ihrer neuen Kräfte bewusst wird, wird sie zur Schachfigur in dem Krieg der Lairds der Silberschwingen gegen die Rebellen und für viele von Interesse. Gleichzeitig muss sie ihre Gefühle sortieren – wer ist hier wirklich Freund und wer Feind und wer verdient ihre Loyalität und ihr Herz?

Meinung: Ein spannender Reihenuftakt mit einem tollen Cliffhanger am Ende – hätte gerne das E-Book geschüttelt, um da noch Seiten zu finden. Wir haben eine mutige weibliche Hauptfigur, heiße Typen, Spannung, Kämpfe und eine fantastische Parallelwelt, die von der Reinheit des Blutes besessen ist.(Leichte Erinnerungen an Die purpurenen Flüsse wurden wach bei mir)

Für wen: Fantasy-Einsteiger

 

Silberschwingen bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.