Sara Wolf: Heartless-der Kuss der Diebin

Sara Wolf: Heartless-der Kuss der Diebin
Sara Wolf: Heartless

Sara Wolf:

Heartless-der Kuss der Diebin

Anlass: Der Kuss der Diebin kommt genau an meinem Geburtstag, dem 1.2., heraus, hat ein Wahnsinnscover und ich durfte es vorab lesen, juhu!

Inhalt: Zera ist eine Herzlose – ihr Herz wurde ihr von einer Hexe genommen, die sie kontrolliert und sie an ihr Herz bindet, dass in einem Glas aufbewahrt wird. Zeras Bewegungsradius ist also sehr eingeschränkt, ihre Essgewohnheiten seit der Umwandlung haben sich sehr geändert(von menschlichem Essen bekommt sie furchtbare Krämpfe) und sie braucht keinen Schlaf mehr. Dafür ist sie weder lebendig noch tot und will nur eins: ihr Herz zurück. Das wird ihr in Aussicht gestellt, wenn sie Lucien, dem Kronprinzen, sein Herz nimmt. Für ihre Freiheit tritt sie bei Luciens Brautschau an, nimmt die Etikette am königlichen Hof nicht so genau und bleibt, wie sie ist – nur mit geraderem Rücken und dem Wissen für das richtige Besteck. Und Lucien wird neugierig, wer ihm da widerspricht…

Meinung: Das ist wie Selection nur mit mehr Mut, Kampf und cooleren Charakteren!! Ich habe selten in den letzten Jahren so eine toughe Heldin erlebt, die gleichzeitig so mitfühlend, mit sich selber ringend und liebevoll war – auch gegen ihre Mission(und der Held ist auch nicht ohne). Und Humor hat sie! Sarkasmus für Fortgeschrittene und Kick-Ass-Mentalität. Absolutes Must-read!! Und fieser Cliffhanger für Band 2 am Ende….

Für wen: Pflichtlektüre für Fantasy- und Märchenfans 🙂

Heartless-der Kuss der Diebin bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Sara Wolf: Heartless-der Kuss der Diebin”

  1. Pingback: Heartless: Der Kuss der Diebin – Sara Wolf – Streifis Bücherkiste

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.