Sakura. Die Vollkommenen

Kim Kestner: Sakura. Die Vollkommenen

Kim Kestner: Sakura. Die Vollkommenen

Kim Kestner:

Sakura. Die Vollkommenen

Anlass: Habe ich schon mal erwähnt, wie dankbar ich für die Stadtbibliotheken bin? Da habe ich in dieser Woche diesen Schatz bei den Neuerscheinungen entdeckt und direkt mitgenommen. Dystopie, die ich noch nicht kenne? Geht ja mal gar nicht!

Inhalt: Juri lebt im Jahr 2400 in der untersten Schicht des kaiserlichen Reichs, noch nie hat sie die Sonne gesehen, ihre Tage werden von Licht an/aus regiert, von Arbeit in Leichenhalle, kargen Reisrationen und dem Wunsch, nicht an der Knochenkrankheit zu sterben, ehe sie 25 ist. Einmal im Jahr regnet es Zuckerblüten vom Himmel, wenn der kaiserliche Prinz Geburtstag hat- an den niemand in Juris Schicht glaubt, auf die Leckerei warten jedoch alle. Doch an einem Tag ändert sich alles: Gardisten tauchen auf und suchen die hübschesten Mädchen und kräftigsten Jungen zwischen 13 und 17, um sie zur „Blüte“ mitzunehmen, einem Wettkampf, wer von ihnen vollkommen ist und damit würdig ist, „oben“ an der Sonne zu leben. Juri möchte dabei sein und verkleidet sich – da sie nicht für die Mädchengruppe ausgewählt wird – als Junge und begibt sich so in die Prüfung. Doch die Wettkämpfe sind mehr als hart und Juri muss Freundschaften schließen und Verbündete suchen, wo sie sich anfangs nicht vermutet, um zu überleben. Doch gibt es das von ihr ersehnte Leben „oben“ überhaupt und ist es so, wie sie sich erhofft? Und welche Rolle spielt der Prinz bei ihrem Vorankommen, der sie schon kurz nach der Ankunft beinahe enttarnt und kennenlernen will?

Meinung: Panem Fans hier lang! Das hier ist ähnlich heftig und mitreissend von den Kampfszenen/Prüfungen her, es gibt Freundschaft, Liebe, Loyalität, düstere Zukunftsideen und eine starke Heldin.

Für wen: Panem Fans, Dystopie-Süchtige, Anhänger von japanischen Traditionen, die sich auf spezielle Gedankenexperimente einlassen können.

 

Sakura. Die Vollkommenen bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

2 comments on “Sakura. Die Vollkommenen”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.