Rückkehr nach River Bend

Catherine Bybee: Rückkehr nach River Bend

Catherine Bybee: Rückkehr nach River Bend

Catherine Bybee:

Rückkehr nach River Bend

Anlass: Ich habe hier ja schon einige Bücher von Catherine Bybee besprochen – das hier ist Band 2 der River Bend Reihe, wieder zur Verfügung gestellt von Catherines reizender deutscher Stimme: Stephanie van der Mark.

Inhalt: Zoe Brown ist aus River Bend direkt nach der Highschool weggegangen, um ihrem gewalttätigen Vater und ihrer hilflosen Mutter zu entkommen. Durch Miss Ginas(bekannt aus Band 1) Hilfe konnte sie schon mit 18 herausragend kochen, was ihr ein Teilnahme an der Show „Duell der Köche“ bescherte und nachhaltigen Ruhm. Nun ist das alles zehn Jahre her und Zoe genießt ihr Leben als Promiköchin mit eigener Show. Doch die Liebe zieht sie zurück nach River Bend – genauso wie Furcht, denn ihr Vater ist zurück aus dem Gefängnis, wo er wegen Raubüberfalls saß. Und ihre Mutter ließ sich nicht von ihm scheiden, wie behauptet – und was noch viel übler ist, mit Zoes Hilfe ist der Kredit für sein Haus abbezahlt worden, denn es läuft immer noch nur auf seinen Namen. Angst, Wut und verletzter Stolz streiten in Zoe mit der Liebe zu einem Mann und der Freundschaft zu Zoe und Mel aus Band 1. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf-wer wird gewinnen, gut oder böse? Dazwischen gibt es eine Hochzeit und einen Todesfall.. .

Meinung: Lustig, kurzweilig, aber auch ernst, romantisch, aber traurig und tragisch, hilflos und mutig – wunderbar wird diese Geschichte erzählt udn sorgt für Gefühlschaos beim Leser. Tolles Buch!

Für wen: Das ist ein Buch für alle mit kaputter Kindheit, die an ihre mögliche Heilung glauben und die, die so jemanden verstehen möchten. Hinter Kitsch und Kleinstadtidylle versteckt sich eine ernste Botschaft, für die ich Ms Bybee schätze. Daumen hoch!

 

Rückkehr nach River Bend bei amzon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.