Royal Blood. Göttertochter

Eleanor Herman: Royal Blood. Göttertochter

Eleanor Herman: Royal Blood. Göttertochter

Eleanor Herman:

Royal Blood. Göttertochter

Anlass: Ich habe Band 1 schon ausgiebig gelobt, da war es nur logisch, dass ich in meiner Stadtbibliothek auch Band 2 mir habe reservieren lassen. Danke an die Münchner Stadtbibliothek dafür(übrigens könnt ihr in der Stadtbibliothek Berg am Laim eine Auswahl meiner aktuellen Lesetipps sehen und leihen).

Inhalt: Nach Band 1 weiß Kat, wessen Kind sie wirklich ist und lernt, damit und mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten umzugehen. Aber die Schwierigkeiten nehmen dadurch am Hof von Mazedonien kein Ende – Olympias schmiedet immer noch mörderische Pläne, Jacob steht auf Seiten der Feinde, Alex muss seine ersten Schritte als Herrscher tun und weiß nicht, wem er trauen soll. Dazu kommt, dass sich uralte Mächte regen und an der Magie der Geschwister mehr als interessiert sind und auch die Gefühlswelt von Alex und Kat dank Sarina, Heph, Jacob und Cyn nicht zur Ruhe kommt. Politische Machtspiele, drohender Krieg mit Persien und dann sind da noch potenzieller Verrat im Kronrat und ungeklärte Themen aus Band 1.

Meinung: Das hier war das erste Buch einer Serie, das ich gelesen habe, wo keine kurze Zusammenfassung „was bisher geschah“ eingeflossen ist und das fand ich bisweilen echt störend. Ich konnte mich nämlich absolut nicht mehr an Details der Schlacht am Ende erinnern und habe auch die Fürsten und ihre Allianzen wild durcheinandergeworgen im Hirn. Auf jeden Fall wäre es besser gewesen, ich hätte beide Bände direkt hintereinander gelesen oder zumindest zur Hand gehabt. Abgesehen davon – tolles Buch! Die Figuren werden nachdenklicher, reifer, zu Teilen auch brutaler und vor allem Kat und Alex haben mich begeistert, wie viel reflektierter und durchsetzungsfähiger sie geworden sind. Ein würdiger Nachfolger!

Für wen: Allen Fans von Schattenkrone natürlich, die die begeistert von griechischer oder mazedonischer Geschichte sind, Verehrern starker Frauenfiguren und auch für männliche Leser- es gibt haufenweise Schlachten und mächtiges Badabumm!

 

Royal Blood. Göttertochter bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.