Princess Academy. Miris Gabe

Shannon Hale: Princess Academy. Miris Gabe

Shannon Hale: Princess Academy. Miris Gabe

Shannon Hale:

Princess Academy. Miris Gabe

Anlass: Ich fand die Selection Reihe toll und habe schon länger nach etwas ähnlichem gesucht – die Lieblingsbibliothekarin hat mir dann das hier empfohlen.

Inhalt: Miri lebt in einem Dorf weit abgeschnitten vom Rest des Königreichs und ist – wie alle anderen – völlig überrumpelt, als der Oberste Abgeordnete dort erscheint und verkündet, dass die hellsichtigen Priester erkannt haben, dass die Braut des Prinzen aus diesem Dorf kommen wird. Aus diesem Grund werden Miri und alle anderen Mädchen des Dorfs zwischen 14 und 17 auf die Princess Academy geschickt, um dort ein Jahr lang nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch Etikette, Diplomatie, höfischen Tanz und die Kunst der Konversation zu lernen. Nach diesem Jahr wird der Prinz kommen und sich für eine von ihnen entscheiden – wobei ein Ball den Auftakt bilden wird, den er mit der besten Schülerin eröffnet. Wer wird die Beste sein und wollen sie überhaupt den unbekannten Prinzen kennenlernen? Und wenn ja, wieso?  Doch vor diese Frage wurde das Lernen und eine gemeine Lehrerin gesetzt mit verschiedenen Prüfungen nicht nur für Miris Verstand, sondern auch für Herz und Charakter.

Meinung: Ein würdiger Selection-Nachfolger! Eine mutige junge Heldin mit Mitgefühl, Empathie und Herzklopfen, Spannung,  die Wissbegierde und innere Stärke vor unbedingten Erfolg setzt. Ich habe mit ihr gelitten und mich sehr über jeden ihrer Erfolge gefreut. Leseempfehlung!

Für wen: Selection Fans und Mamas, die gute Vorbilder in Bücher für Weihnachten suchen ;-).

 

Princess Academy. Miris Gabe bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.