Miss Gladys und ihr Astronaut

David M. Barnett: Miss Gladys und ihr Astronaut

David M. Barnett: Miss Gladys und ihr Astronaut

David M. Barnett:

Miss Gladys und ihr Astronaut

 

Anlass: Ich habe durch einen Produkttest auf mytest dieses Buch in einer Leserunde lesen dürfen und mich sehr gefreut, ausgewählt worden zu sein.

Inhalt: Durch einen Sterbefall genau im Moment vor der Verkündigung des ersten Mannes, der auf dem Mars fliegen und dort eine Besiedlung vorbereiten wird, steht plötzlich Thomas Major nicht in zweiter, sondern in erster Reihe bei diesem Ereignis. Denn der Chemikant hat beschlossen, sich den Raumanzug anzuziehen und sich als der Astronaut zu präsentiert. Die britische Raumfahrtbehörde kann nicht mehr zurück, denn dies geschah mitten auf einer großangelegten Pressekonferenz und alle sind begeistert von „Major Tom“. Der durchläuft die Vorbereitung im russischen Basecamp und ist begeistert, dass seine Misantrophie für etwas gut ist. Denn seit seiner Scheidung will er nur noch alleine sein. Und die Besiedlung auf dem Mars könnte nicht besser sein für die Erfüllung seines Wunsches. Als der größte Teil seines Kommunikationssystems ausfällt, muss er auf ein uraltes Telefon zurückgreifen, um mit der Basis zu sprechen – und wählt als erstes die Nummer seiner Ex. Doch die gehört mittlerweile der Familie von Miss Gladys, die nicht glauben kann, dass ein echter Astronaut mit ihnen spricht. Glayds selbst ist 70, hat beginnende Demenz und ist zuständig für die Pflege ihrer beiden Enkelkinder, nachdem deren Mutter tot und der Vater nach einem missglückten Raubüberfall im Gefängnis sitzt. Ihre Enkel versuchen mit allen Mitteln die häuslichen Zustände zu verbergen, damit sie nicht getrennt und Oma ins Pflegeheim kommt – und Major Tom wird zum Retter wider Willen.

Meinung: Trotz der wilden Geschichte ist dieses Buch herzerwärmend, traurig und klug und ich lege es euch sehr gerne ans Herz! Kommt und lest, wie Freundschaft Eis um Herzen brechen kann und wie wichtig es ist, helfende Hände zuzulassen, egal woher sie kommen.

Für wen: Alle, die schon mal dachten, dass es nicht mehr weiter geht.

 

Miss Gladys und ihr Astronaut bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.