Lust auf megaleckeren Kaiserschmarrn – in gesund?

Ich kann megaleckeren Kaiserschmarrn machen – in gesund und teile jetzt völlig altruistisch dieses Wissen mit euch. Bin nämlich eigentlich unfassbar stolz, dass ich damit gerade einen Preis gewonnen habe(schaut in das maier sports Kundenmagazin im Dezember!!).

Und entschuldigt, dass ich es noch nie geschafft habe, davon ein Bild zu machen – ist immer schon halb aufgegessen, wenn ich mich umdrehe. Böser Ehemann!

Zutaten für 2 hungrige Personen – oder 3 normale:

40g Butter

4 Eier

200g Vollkorndinkelmehl

300ml Kokosmilch

1 Prise Zucker

30g Zucker

Puderzucker zum bestreuen

Ich empfehle das Bio Apfel-Birnenmus von alnaturra dazu. Oder Zwetschgenmus. Njammmmmmm…..

Zuerst in einer Schüssel Mehl, Zucker, Salz und Eidotter zu einem glatten dickflüssigen Teig verarbeiten. Die Eiweiße in einer zweiten Schüssel steif schlagen und den Eischnee dann sanft unterheben. Parallel die Butter auslassen in einer tiefen Pfanne und den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Nun den Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten anbacken. Ist der Teig dann von der Konsistenz ähnlich einem Omelett, ins Backrohr schieben und dort für 10-12 Minuten goldgelb werden lassen. Dann herausnehmen, den Teig mit zB einem Holzlöffel malerisch zerreissen und mit Puderzucker bestäuben.

Lasst es euch schmecken!!

 

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.