Ludwigs Welt. Das gestohlene Diadem

Tom Fritsch und Ludwig: Ludwigs Welt. Das gestohlene Diadem

Tom Fritsch und Ludwig: Ludwigs Welt. Das gestohlene Diadem

Tom Fritsch und Ludwig: Ludwigs Welt. Das gestohlene Diadem

 

Anlass: Ich habe dieses  Buch über den prominenten Ludwig von seiner PR-Agentur mit Dank erhalten und durfte es kurz nach der Buchpremiere lesen. Danke dafür!

Inhalt: Ludwig wächst, ausgegrenzt wegen seiner für einen Rattler allzu großen Ohren, in einer wirklich unwirtlichen Umgebung auf und wird nach dem Tod seiner Mama viel zu früh an eine Münchner Tierhandlung verkauft zusammen mit seinen Geschwistern. Bei einer Panik unter den Tieren schafft Ludwig es (ganz wie Nemo aus dem gleichnamigen Pixar Film) auszubüchsen und mit der Hilfe einer Kellerassel aus seiner Heimat zu fliehen. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er neue Freunde in Gestalt von einer schönen Mopsdame mit Diadem und ihren treuen Begleitern, besteht Abenteuer und findet ein neues Herrchen. Ganz schön viel Abenteuer für so einen kleinen Kerl!

Meinung: Wer auf Geschichten wie in Pets steht, in denen Tiere Abenteuer bestehen und die wahren Helden sind mit ganz eigenen Charakteren ist hier absolut richtig! Dazu gibt es süße Zeichnungen plus reizende einleitende Worte von Birgit Schrowange und Isabel Varell.  Und Achtung: dog-content: ist Ludwig nicht unfassbar knuddelig mit diesen riesigen Ohren?? Schaut seine oben verlinkte Seite an und quietscht mit mir!

Für wen: Hundefans, Mopsfans, Rattlerfans…und natürlich Eltern mit hundeliebenden Kindern.

 

Erkundet selbst Ludwigs Welt

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.