Lena Kiefer: Ophelia Scale. Die Welt wird brennen

Lena Kiefer: Ophelia Scale. Die Welt wird brennen

Lena Kiefer:

Ophelia Scale. Die Welt wird brennen

Anlass: Ich durfte Ophelia Scale vorab lesen als großer Fan von Dystopien und habe mich über das Rezensionsexemplar vom cbj Verlag sehr gefreut.

Inhalt: Die 18jährige Ophelia lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der sämtliche intelligente Technik dank königlichem Dekret verboten ist – denn die Angst vor einer Übernahme der Welt durch künstliche Intelligenz stieg. Dadurch wurden Ophelias Eltern “umorientiert” – Ingenieure mit Spezialgebiet KI brauchte dann keiner mehr. Kurz danach haben sie sich getrennt – und Ophelia ging in den Widerstand, denn auch ihre beruflichen Pläne haben sich erledigt und sie ist maßlos empört über diese beschnittene Wahlmöglichkeiten. Sie schleust sich in die königliche Garde ein und lernt den Bruder des Königs kennen – und weiß nicht mehr so recht, ob das, woran sie glaubt wirklich die einzige Wahrheit ist. Schon bald muss sie sie entscheiden zwischen neuen Gedanken und altem Glauben. Doch wer ist wirklich ehrlich zu ihr?

Meinung: Das war wirklich richtig spannend! Ich habe Ophelia von Anfang an gemocht, mit ihr mitgelitten, war mit ihr enttäuscht, traurig und glücklich. Wunderbarer Auftakt einer Trilogie!

Für wen: Alle, die eine starke Heldin suchen – und neugierig sind, wie das Leben ohne Technik wäre – und wie viel weniger Komfort , Kommunikation und Wahlmöglichkeiten wir hätten.

Ophelia Scale. Die Welt wird brennen bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

3 comments on “Lena Kiefer: Ophelia Scale. Die Welt wird brennen”

  1. Pingback: Gewinnspiel | Ophelia Scale von Lena Kiefer – Letterheart

  2. karin Antworten

    Hallo Franzi,

    hm, dazu läuft gerade noch eine, interessante Blogtour…augenzwickern…

    LG..Karin..

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.