Kommando Abstellgleis

Sophie Hénaff: Kommando Abstellgleis

Sophie Hénaff: Kommando Abstellgleis

Sophie Hénaff:

Kommando Abstellgleis

Anlass: Ich habe eine ausgeprägte Vorliebe für etwas spleenige Kommissare und habe lange nichts mehr aus Frankreich gelesen – eine perfekte Kombination für diesen Krimiserien-Auftakt!

Inhalt: Anne Capestan, ehemals Star des Pariser Kommissariats, wird zum Capitaine einer neu geschaffenen Brigade aus Depressiven, Alkoholikern, Denunzianten, Unglücksbringern und Spielsüchtigen. In ihrem letzten großen Fall hat sie die Entführung von zwei Kindern dadurch gelöst, dass sie den Kidnapper im Affekt erschossen hat – nun führt sie das „Kommando Abstellgleis“. Dass sich unter den Aussortierten Polizisten einige Perlen befinden mit Beziehungen, Elan und lichten Momenten, ahnt zu Beginn nicht einmal sie – und warum sie kistenweise ungelöste Fälle bekommt, auch nicht. Doch ihre Helden ohne gute Ausrüstung entdecken merkwürdiges in zwei ungelösten Mordfällen und kommen einer Ungeheuerlichkeit auf die Spur, die sie mit Verve, Sturheit und unkonventionellen Methoden aufrollen und dabei Ungereimtheiten in obersten Polizeikreisen sehr sehr nahe kommen…. .

Meinung: Chapeau! Dieses Konglomerat aus skurrilen Charakteren, verwickelten Motiven mit diesem höchst unkonventionellen Polizeihund muss frau sich erst einmal ausdenken können! Wem mein verehrter Kluftinger zu wenig verschroben ist, kann sich hier wunderbar bedienen!

Für wen: Fans der etwas anderen Kommissare mit Hang zu verschrobenem Humor

 

Kommando Abstellgleis jetzt bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.