Je tiefer man gräbt

Mary Ann Fox: Je tiefer man gräbt

Mary Ann Fox:

Je tiefer man gräbt

Anlass: Ich habe mir das Buch aufgrund des Covers von Netgalley gewünscht und es bekommen. danke dafür!

Inhalt: Mags ist nach einer gescheiterten Ehe zurück in ihre Heimatstadt gekommen, wo sie ihr Können als Gärtnerin und die Ruhe nutzen will, um wieder auf die Füße zu kommen. Dabei helfen ihr alte Notizen und Bücher ihres verstorbenen Vaters, eines Meistergärtners, der auch wesentlich an der Rückgestaltung nach historischem Vorbild des Herrenhausgartens mitgewirkt hat. Der Erbe eben dieses Hauses bittet sie um Hilfe bei einem Tag des offenen Hauses – sie soll durch die Gärten führen. Das macht sie mit Bravour und sehr gerne, da sie sich Folgeaufträge hofft. Doch dann stößt sie auf ein noch nicht verjährtes Verbrechen und dessen Spuren im Garten und weiß schnell nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist. Soll sie sich auf Instinkte verlassen, der örtlichen Polizei das Feld überlassen oder weiter eigenständig nachdenken und sich so vielleicht in Gefahr bringen?

Meinung: Ein solider Krimi mit gruseligen Elementen, aber leider kein Meisterwerk der Spannung. Ich war mir aufgrund des psychologischen Profils der Hauptpersonen relativ schnell sicher, wer der Mörder ist und hatte Recht. Das nimmt mir doch etwas den Lesespaß, denn auch wenn ich gern von mir denke, gut kombinieren zu können, anderen Übeltätern kam ich länger nicht auf die Schliche.

Für wen: Perfekte Urlaubslektüre, weil frau auch mit Strandpause wieder in die Geschichte kommt.

 

Je tiefer man gräbt bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Je tiefer man gräbt”

  1. Pingback: Je tiefer man gräbt – Mary Ann Fox – Streifis Bücherkiste

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.