Hilfe für Weihnachtsgeschenke – Rat für die, die die nicht wissen, was sie schenken sollen

In knapp 6 Wochen ist Weihnachten und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was wir den Lieben (und denen, die wir traditionell beschenken müssen) unter dem Baum bescheren wollen.

Ich kenne diese bange Frage und werde von jeher von Kollegen, Freunden und diversen anderen Menschen zu Rate gezogen – ich scheine ein Händchen zu haben, das ich euch auch zur Verfügung stellen möchte.

Hier findet ihr also Tipps – geclustert nach Typ Mensch – was ich gute Gewissens empfehlen kann aus der Buch-, /DVD- und Musikwelt. Frohe Inspiration allseits! Dankesmails werden gerne bescheiden entgegen genommen ;-).

 

Für Nerds und Geeks:

für diese Kategorie habe ich einen meiner engsten Freunde zu Rate gezogen, seid also gnädig:
DVD: The Hateful 8, Deadpool, Dirty Grandpa, Wayward Pines – alles ist düster und um die Ecke denkend oder flachhumorig zum Ausspannen
Buch: Heliosphere 2265 (SciFi Serie – finde ich spitze! Wie Star Trek nur in gut), Planetenwanderer (auch SciFi) und Das Lied der Dunkelheit (Fantasy)

 

 

Für Fashionistas:
Vogue Malbuch – für die Verspielten, Dior und ich – für die Cineastin, Stilikonen unserer Zeit -für die, die großformatige Bücher zum Angeben brauchen, Miss Fisher wegen meiner Rezension.

 

 

Für Romantikliebhaber:
für welchen Typ genau, seht ihr in meinen Rezensionen – denn auf dem Gebiet bin ich Spezialistin:
Miss you,
Fast für die Ewigkeit,
Als unsere Herzen fliegen lernten

 

 

FDP Wähler:
ich gehöre auch zu dieser beinahe ausgestorbenen Gattung und habe hier Bücher zusammengestellt, die entweder politische oder wirtschaftliche Dilemmata thematisieren, ohne allzu trocken oder altmännlich zu sein:
Weniger Politik (Sachbuch des Jahres 2015 und genau dem Geist der Partei entsprechend),
Dresden Revisited , Meinen Hass bekommt ihr nicht

 

 

 

Krimiliebhaber:
Kommissar Kluftinger – die ganze Reihe  und absolut zu empfehlen: Marc Elsberg Blackout – für die, bei denen ein Krimi nicht gemütlich und nur gegen Ende spannend sein soll, sondern realisitische Szenarien braucht und man von Anfang bis über Seite 500 an den Nägeln kaut und laut meinem Mann die Krimis von Andreas Föhr (ich habe davon auch schon einige gelesen und finde den Kommissar sehr gut und den Inhalt unblutig genug für mich).

 

 

Die, die schon alles haben:
Alexander v Schönburg: Smalltalk: Die Kunst des stilvollen Mitredens, Till Brönner: The good life (auf Tour von November 16- April 2017 – K
onzertkarten kommen ja auch immer gut an) – die CD ist mein Album des Jahres und läuft beim Baden hoch und runter! Eignet sich auch wunderbar für gesellige Whiskeyabende, die mehr Stil vertragen als das Klassik Radio (hüstel).

 

 

Märchenliebhaber:
Zorn und Morgenröte – weil es kein neumodisches-sexy Ding ist, sondern etwas beinahe Nostalgisches hat

 

 

 

Dunkelhumorige: Die vier letzten Tage des Paddy Buckley

 

Fantasyliebhaber:
Die Black Dagger Reihe für alle, die es archaisch und düster und sehr heiß mögen, Stadt der Finsternis  – eine Fantasyreihe mit einer starken weiblichen Hauptfigur, die in einer magiedominierten Welt als Söldnerin überlebt, und von Gail Carriger die Lady Alexa Reihe – für alle Liebhaberinnen des viktorianischen Zeitalters, die trotzdem nicht auf sexy Werwölfe und eine spitze Zunge verzichten wollen.

 

Omas und Opas:
Best Exotic Marigold Hotel 1 und 2, Kalender Girls, Love is all you need – alle drei Filme sind herzerwärmend ohne den großen Kitschtopf, haben die Liebe und Freundschaft zum Thema, ohne schmalzig zu sein, die Helden sind locker 60+ und tolle Landschaften! Was will frau mehr?

 

 

Wem ich noch nicht geholfen habe – schaut in meine Lifestyle Kategorie : da gibt es noch mehr Filmtipps, Spaideen für München und Tipps zu Duftkerzen und Tees

Und meine neue Lieblingskerze ist die Caudalie Divine Candle: – weil sie komplex und elegant riecht und auch unangezündet einen zarten Duft nach Rose, Vanille und rosa Pfeffer verströmt  

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreis von Menschen, die euch wirklich lieben!

 

 

Spread the word. Share this post!

1 comment on “Hilfe für Weihnachtsgeschenke – Rat für die, die die nicht wissen, was sie schenken sollen”

  1. Pingback: Franziskas Bücherblog - How to.....die Feiertage überstehen ohne Nervenzusammenbruch, Tränen und Co

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.