Drei Nüsse für Nelly

Karin Koenicke: Drei Nüsse für Nelly

Karin Koenicke: Drei Nüsse für Nelly

Karin Koenicke:

Drei Nüsse für Nelly

Anlass: Die reizende Autorin hat das Buch in einer meiner Facebook-Büchergruppen vorgestellt, ich kam mit ihr ins Gespräch und habe das Ebook umsonst erhalten. Das hat mich sehr gefreut-aber wie ihr wisst, bin ich auch bei geschenkten Büchern immer absolut ehrlich.

Inhalt: Nelly hat ihren Job verloren und ihre Liebe auf den ersten Blick – Julian, der genauso an Kunst, der Magie der Farben und der Schönheit der Natur interessiert ist, wie sie ist. Einen zauberhaften Nachmittag hatten die beiden und dann wurden sie auseinandergerissen, denn es gab eine Bombendrohung in New York, die Stadt stand Kopf und die beiden haben sich verloren, natürlich ohne Handynummern auszutauschen.

Nun suchen sie einander, werden von Freunden dafür gerügt, dass sie nicht loslassen können oder wollen – und als Nelly nah dran ist „vernünftig“ zu werden, trifft sie auf einen Straßenmusiker, der ihr bei jedem Treffen eine Haselnuss schenkt. Und plötzlich geschehen magische Dinge, wie in Drei Nüsse für Aschenbrödel, meinem Lieblingsmärchen.

Meinung: Dieses Buch ist zauberhaft! Am Anfang jedes Kapitels steht eine zum anfassen schöne Farbbeschreibung, die zum Kapitelthema passt, es geschehen magische Dinge, Probleme lösen sich, Freundschaften entstehen und eine Katze heißt Doktor Schiwago. Dazu gibt es Kunstwissen, Freude an kleinen schönen Dingen und Hauptfiguren, die sich nicht unterkriegen lassen. Empfehlung!

Für wen: Für alle, die mehr Romantik wollen und Märchen im Alltag vermissen.

 

Drei Nüsse für Nelly bei amazon bestelllen

Spread the word. Share this post!

2 comments on “Drei Nüsse für Nelly”

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.