Die Schatten von Race Point

Patry Francis: Die Schatten von Race Point

Patry Francis: Die Schatten von Race Point

Patry Francis:

Die Schatten von Race Point

Anlass: Das Cover – ich bin nun mal Cover-Opfer-hat mich so angesprochen mit den Muscheln und den Blüten..das musste ich haben.

Inhalt: Gus, Neil und Hailee sind Freunde seid ihrer Kindheit – und zwei von ihnen sind unsterblich verliebt, als sie Teenager sind. Jedoch hat diese Liebe keinen Einfluss auf das Paar, das sich bilden wird. Und zwischen ihnen stehen nicht nur unerwiderte Gefühle, sondern auch unbewältigte Trauer, da jeder von ihnen jemanden verloren hat, den er liebt. Gus hat es dabei am schwersten, denn obwohl Objekt der Begierde bei den Mädchen der Stadt ist er auch, der beobachtet wird, ob er seinem gewalttätigen Vater nachschlagen wird. Und als er den Beweis zu liefern scheint, sind alle nur bestätigt.

Schnitt, 30 Jahre später. Alle haben ihr eigenes Leben, als Gus des Mordes angeklagt wird an einer jungen Frau, mit der er eine Affäre gehabt haben soll – und wieder kommt seine Familiengeschichte hoch.

Noch einmal 10 Jahre danach taucht die Tochter des Opfers als Erzählerin auf und klärt rückblickend auf, was damals wirklich geschah…

Meinung: Puh. ich weiß nicht, was ich sagen soll, nachdem ich es gerade beendet habe. 590Seiten und die letzten 200 haben mich echt genervt. Die Teeniestimme mit den Wutausbrüchen hätte es für mich absolut nicht gebraucht. Dafür waren die ersten 300 Seiten stimmig, dicht und toll erzählt, das machte den Sympathieabfall im letzten Drittel für mich umso schlimmer. Mit diesen pubertären Gefühlsausbrüchen kann ich einfach nicht umgehen, weder real noch im Buch. Und Gus hat mich stellenweise genervt-gibt es wirklich Menschen, die so absolut alles vergeben und verstehen können? Hat mich stellenweise echt wie ein schlechter Mensch fühlen lassen…ungut. Dieser Heiligenschein war mir manchmal zu viel.

Für wen: Fans von großen Freundschaftschroniken wie „Im Kreis der Freunde“.

 

Die Schatten von Race Point bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.