Das Weihnachtswunder

Angelika Schwarzhuber: Das Weihnachtswunder

Angelika Schwarzhuber: Das Weihnachtswunder

Angelika Schwarzhuber:

Das Weihnachtswunder

Anlass: Ich bin schon voll in Weihnachtslaune und als ich gesehen habe, dass dieser Weihnachtsroman in München spielt, musste ich einfach direkt zugreifen!

Inhalt: Eigentlich ist Kathi der kreative Kopf hinter den genialen Werbekampagnen der Münchner Agentur WUNDER. Doch präsentiert werden diese von der Kreativdirektorin, während Kathi als ihre Sekretärin dazu den Kaffee serviert. Schon lange möchte Kathi dafür die ihr gebührende Anerkennung, aber sie wird immer wieder vertröstet und eher wie ein Fußabtreter behandelt. Als der attraktive Fotograf Jonas sich für sie interessiert und tolle Bilder für die Agentur Homepage von ihr macht, kann sie es deshalb kaum glauben, schließlich ist seine Ex ein hochbezahltes Model. Aber ihr Schutzengel, der ihr im Schnee fast vor die Füße fällt, überzeugt sie, für sich einzustehen und auch auf sich und ihre Wünsche zu hören. Bis sie aber wirklich an sich und die Liebe glaubt, wird es ein langer Weg und Weihnachten werden. Dazwischen passiert die eine oder andere Katastrophe, Menschen werden sich ändern und ungewohnte Seiten an sich zeigen und auch Kathi wird eine andere am Ende sein.

Meinung: Am Anfang war ich gar nicht glücklich mit Kathi: was sie sich alles gefallen lässt im Job, in der Familie und auch von Fremden. Aber sie wurde mir im Laufe des Buchs immer sympathischer, als sie beginnt, sich liebevoller zu betrachten, Zuneigung lernt anzunehmen und auch mal nein sagt. Die Nebengeschichte mit dem Schutzengel war angenehm weihnachtlich, nicht zu esoterisch und am Ende auch völlig schlüssig, warum genau dieser Engel auf Kathi aufpasste. Von den Nebencharakteren mochte ich Herrn Pham und Jonas am liebsten, sie waren nicht nur sympathisch, sondern hatte auch feine kleine Eigenheiten, sie sie besonders gut vorstellbar machten. Insgesamt ein flüssig zu lesender Weihnachtsroman mit Happy End, wie es sich gehört!

Für wen: Alle!

 

Das Weihnachtswunder direkt bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.