Clare Mackintosh: Deine letzte Lüge

Clare Mackintosh: Deine letzte Lüge

Clare Mackintosh:

Deine letzte Lüge

Anlass: Ich habe zuletzt nur noch Romantik gelesen und beschlossen, es muss mal wieder düsterer werden – dieses Rezensionsexemplar von Bastei Lübbe kam mir da gerade recht. Danke dafür!

Inhalt: Annas Eltern haben sich mit Abstand von 12 Monaten auf dieselbe Weise das Leben genommen und sie damit als erwachsene Waise mit großem Haus und halbem Autohaus zurückgelassen. Mitten in ihrer Trauer verdichten sich die Hinweise, dass ihre Eltern sich nicht selbst getötet haben und jemand scheint Anna zu beobachten. Verzweifelt wendet sie sich an einen Polizisten außer Dienst, der den Fall noch einmal aufrollt und auf Ungereimtheiten stößt, während Anna noch einmal das Haus durchsucht nach Aufzeichnungen ihrer Eltern, die irgendetwas davon erklären könnten. Und macht unschöne Endteckungen…

Meinung: Leider konnte mich der Thriller bis auf die letzten 100 Seiten nicht so richtig packen – dann geschahen Dinge, die ich nicht kommen sehen hatte und ich habe es in einem Rutsch ausgelesen, davor war ich eher so: Mädchen, hab dich nicht so, mach mal die Alarmanlage an und geh schlafen. Richtig sympathisch war mir nur der alternde Polizist mit dem schweren privaten Päckchen. Hmmm….ich brauche mal wieder einen Thriller, der mich atemlos macht. Habt ihr da Tipps?

Deine letzte Lüge gleich bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

2 comments on “Clare Mackintosh: Deine letzte Lüge”

  1. Mikka Gottstein Antworten

    Hallo,

    von der Autorin habe ich “Alleine bist du nie” gelesen und fand es nicht schlecht. Allerdings gab es da ein paar Stellen, wo die Handlung nur durch einen Zufall vorangeht, oder weil der Täter ungewöhnlich nachlässig ist, und das hat mich schon ein bisschen gestört.

    Mir hat “Die Siedlung der Toten” von Max Landorff sehr gut gefallen, oder die Bücher von Andreas Gruber.

    LG,
    Mikka

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.