Böser Wolf

Nele Neuhaus: Böser Wolf

Nele Neuhaus: Böser Wolf

Nele Neuhaus:

Böser Wolf

Anlass: Eine Freundin hat mich vor einer Weile mit den Krimis von Nele Neuhaus bekannt gemacht und mir alle geliehen, die sie hatte. Dies ist Band 6(wenn ihr auch interessiert seid, fangt mit „Eine unbeliebte Frau“ an-die Krimis bauen aufeinander auf mit den Personengeschichten der Kommissare, auch wenn die Krimigeschichte an sich einzeln lesbar isr), den ich auf dem Hofflohmarkt in Giesing gefunden habe und ihr danach leihen werde. Kennt ihr die Hofflohmärkte? Da könnt ihr andere, oder auch euer eigenes Viertel erkunden und werdet über die Stände in die Hinterhöfe eingeladen – ich liebe das! Gibt es zB auch in Stuttgart, Dortmund, Köln oder Frankfurt.

Inhalt: Aus dem Main wird die Leiche einer ca 16jährigen geborgen, die keiner zu vermissen scheint und die ein furchtbares Martyrium hinter sich hat: unterernährt, Vitamin D Mangel, unbehandelte Knochenbrüche, schwerer sexueller Missbrauch. Es wird eine Soko gebildet, der Gerichtsmediziner bringt noch schlimmeres ans Licht – und die Polizei tappt im Dunkeln. Da wird eine Fernsehmoderatorin im Kofferraum ihres Autos halbtot und ähnlich misshandelt aufgefunden und deren Therapeuten durch Wasserentzug ermordet. Beide befassten sich mit Kindesmissbrauch, der in höchste Gesellschaftskreise reicht und kamen den Köpfen wohl zu nahe.Zunächst scheinen alle Indizien zu einem Anwalt zu führen, der wegen Kindesmissbrauch drei Jahre im Gefängnis saß – doch wieso will er jetzt den Ermittlern helfen? Und warum bittet er um Polizeischutz für seine Tochter? Wieso will der Oberstaatsanwalt über jeden Schritt der Soko informiert werden, wo er sich doch sonst so heraushält? Wer ist der böse Wolf?

Meinung: Wie alle Taunuskrimis hochspannend und mich trotz mittlerweile aller Krimiübung völlig im Dunkeln lassend, wer der Täter ist. Zudem folge ich mittlerweile sehr gespannt den Entwicklungen des Teams um Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhof, die mich auch menschlich begeistern, wie sie ihre roßen und kleinen Dramen meistern rund um den jweiligen Fall. Aber hier möchte ich nicht zu viel verraten, wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, ist das ja noch eine ganz andere Ausgangslage.

Für wen: Hessen, die die Schauplätze kennen, Fans von menschlcihen Kommissaren mit Schwächen, komplexe Geschichten-Liebhaber und – in meinem Fal: für die, die sich schon immer gewundert haben, wieso manche Menschen kein Unrechtsbewusstsein haben und antworten mit: weil es mir befohlen wurde.

 

Böser Wolf bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.