Blogtour zu Hakan Nesser- Intrigo Tod eines Autors – mit Gewinnspiel

Psssssssssssst! Ja, du! Genau, du! Komm mal her!!!

Wusstest du schon, dass der schwedische Krimiautor Hakan Nesser einen neuen Roman veröffentlicht hat, der sich mit dem Tod eines Autors beschäftigt?  Möchtest du mit mir auf die Reise gehen, um das neueste Rätsel von einem von Schwedens berühmtesten Krimiautoren zu lösen oder hast du Angst, dich zu sehr darin zu verstricken und selbst unter die Räder zu kommen?

Hakan Nesser lebt heute in London, nach einem längeren Aufenthalt in New York, und schrieb dort auch sein mittlerweile 34. Buch in 30 Jahren Schaffen. Er wurde neunmal für seine Bücher ausgezeichnet und hat weltweit ca 20 Millionen Fans, viele seiner Bücher wurden mittlerweile verfilmt. Die heutigen Anhänger seiner Bücher sind sicher dankbar, dass er vor 20 Jahren beschloss, sich ganz dem Schreiben zu widmen und nicht länger als Lehrer zu arbeiten. Sein laut Krimi Couch beliebtestes Buch ist “Sein letzter Fall”aus der Reihe um Kommissar Van Veeteren, in der es um den einzigen ungelösten Fall aus seiner Laufbahn geht und einen einfach nicht zu fassenden Tatverdächtigen. Der Mord wird noch einmal aufgerollt dank neuer Beweise und einem verschwundenen Privatdetektiv, dem dieser Fall keine Ruhe ließ. Wird Van Veeteren dieses Mal den Mörder fassen?

Intrigo spielt ähnlich mit der Psyche der Menschen laut dem, was ich bisher weiß, deshalb bin ich auf den Film und das Buch sehr gespannt – Morgen geht es weiter bei der lieben Caro, die ich fragen möchte, ob sie Intrigo schon gelesen hat und was sie euch dazu erzählen möchte.

Und jetzt zum Gewinnspiel:

Pro Blog wird es 3 glückliche Gewinner geben…

♦️ 1.Platz :
1 Buch plus 2 Kinotickets
♦️ Platz 2 und 3:
jeweils 1 Buch

Wenn ihr also bei allen Tourbeiträgen kommentiert, habt ihr 6 mal die Möglichkeit in den Lostopf zu hüpfen.

Teilnahmebedingungen:

* Kinotickets sind leider nur für Kinos in Deutschland gültig
* Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein, oder das Einverständnis der Eltern haben
* Mit dem Kommentar erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass er im Gewinnfall namentlich auf dem Blog / Facebook / Instagram genannt wird.
* Außerdem erklärt sich der Teilnehmer damit Einverstanden, dass seine Adresse im Gewinnfall an die “S&L Medianetworx GmbH”, weitergeleitet wird. Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht und dienen nur der Gewinnbenachrichtigung.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
* Für verloren gegangene Postsendungen wird nicht gehaftet.
* Das Gewinnspiel endet am 31.10.2018 um 23:59 Uhr. Spätere Kommentare werden nicht berücksichtigt.
* Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden melden, behalten wir uns vor neu auszulosen.

Bei mir könnt ihr mit der Beantwortung folgender Fragen als Kommentar unter diesem Artikel bis zum 31.10. 23:59 Uhr gewinnen: nach dem, was ihr hier gelesen habt und über den Autor wisst, was erwartet ihr dann vom Film/dem Buch?

 

Spread the word. Share this post!

16 comments on “Blogtour zu Hakan Nesser- Intrigo Tod eines Autors – mit Gewinnspiel”

  1. karin Antworten

    Hallo und guten Tag Franzi,

    Danke für den heutigen Start der Blogtour um den Autoren Hakan Nesser und seinen Roman” INTRIGO TOD EINES AUTORS “.

    Hm, was erwartet ich?

    Eigentlich sehr viel, denn der Autor ist ein “alter Hase” auf dem Gebiet des Schreiben …34.Roman in 30 Jahren…alle Achtung vor soviel Fleiß und Schaffenskraft.
    Der Kommissar und die Aufgabe sind jetzt schon etwas was mein persönliches Interesse weckt.

    Die Schauspieler für die Verfilmung sind bekannt und in dieser Zusammensetzung sicherlich auch einzigartig , was jetzt schon einen gewissen Kick bei mir auslöst….wer spielt was und wie….usw.

    Alles zusammengefasst erwarte ich viel Spannung/Aktion und den besonderen Kick bei der Beschreibung/Psyche der handelten Personen im Bezug auf Handlung und Verlauf.

    LG..Karin…

  2. Franziska Antworten

    Zunächst ein Gruß von Franzi an Franzi! 😉

    Der Trailer und die Ankündigung haben mich neugierig gemacht. Ganz spontan erinnert mich das Setting an den großartigen Film “Der Ghostwriter” von Roman Polanski. Die Insel, der Autor, die Geheimnisse… Hoffentlich kann “Intrigo” daran anknüpfen.

    Ich erwarte mir von dem Film also Spannung, Atmosphäre, tolle Schauspieler (Aber hallo! Die Erwartung dürfte in jedem Fall erfüllt sein – Ben Kingsley spielt schließlich mit!), schöne Aufnahmen und ein wenig Gänsehaut.

    Herzliche Grüße

    Franzi

  3. Daniela Schiebeck Antworten

    Ich weiß auf jedenfall, dass das Buch wie bei allen Bücher des Autors wieder sehr spannend sein wird. Bis jetzt hat mich noch keines seiner Bücher so richtig enttäuscht.

  4. Pingback: INTRIGO - Tod eines Autors - Sue Timeless

  5. Falko Antworten

    Hallo Franzi,
    von dem rezenten Opus des renommierten schwedischen Krimiautors Hakan Nesser erwarte ich von Dramatik geprägten ingeniösen psychischen Tiefgang!
    Beste Grüße
    Falko

  6. Dirk Antworten

    Ich erhoffe mir natürlich zunächst einmal gute Unterhaltung, vielleicht ein wenig Nervenkitzel, ein überraschendes Ende (?), “skandinavisches Flair” und gelungenes Miträtseln beim Entknobeln der Geschichte. Bin da ganz anspruchslos… 😉

  7. Jutta Antworten

    Hallo Franziska,
    so, jetzt bin ich nach ein paar Tagen endlich wieder am Computer und kann hier besser kommentieren. Was ich erwarte? Gut durchdachte, skandinavische Spannung. Ich habe so einige Bücher von Nesser gelesen, weitere warten noch auf dem SUB.

    Liebe Grüße, Jutta

  8. Claudia Antworten

    Hallo Franziska,
    ich erwarte, einen spannenden Handlungsbogen und überraschende Wendungen. Bin bis jetzt noch nicht zum Lesen von Hakan Nesser gekommen. Wär cool, wenn das der Start werden würde 🙂

    Viele Grüße
    Claudia

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.