Belinda Luscombe: Heiraten ist gar nicht schwer. Zusammenbleiben aber sehr

Belinda Luscombe: Heiraten ist gar nicht schwer. Zusammenbleiben aber sehr

Belinda Luscombe:

Heiraten ist gar nicht schwer. Zusammenbleiben aber sehr

Anlass: Ich glaube, das man und frau sich nie darauf verlassen sollte, dass die eigene Ehe a)hält und b) immer so glücklich ist, wie sie eben gerade ist. Deshalb halte ich Respekt, Kommunikation und Neugier aufeinander für unabdingbar – und lese auch Sachbücher wie dieses zum Thema :-).

Inhalt: Belinda Luscombe ist selber seit 25 Jahren verheiratet und schreibt für viele Magazine über Familien- und Ehethemen. In diesem Sachbuch voller Quellen(v.a. Paartherapeuten und psychologische Studien) stellt sie in 6 Kapiteln die Hürden von langen Beziehungen vor. Vertrautheit(weil wir meinen, alles über den anderen zu wissen und ihn verachten könnten, weil wir seine Fehler zu kennen meinen), 2. Feindseligkeiten, 3. Finanzen(und wie andere damit umgehen), 4. Familie(auf eigene Kinder und Herkunftsfamilie bezogen), 5. Fleischliche Gelüste(unterschiedliche Bedürfnisse nach Nähe u.o. Sex) und 6. Hilfe finden- wann ist sie nötig und wie findet man sie. Sie ist schonungslos ehrlich, gesteht eigene Fehler ein, berichtet über verschiedenste Paare/Lösungen und Scheitern und gibt am Ende den schwierigen wie einfachen Rat: wehrt euch gegen eine Scheidung, wenn eure Liebe es euch wert ist…. .

Meinung: Ich bin der Meinung, dass jeder davon profitieren kann, solche Bücher zu lesen, wenn die Partnerschaft langjährig sein soll und sich nicht beide bei Unzufriedenheit einfach zurückziehen sollen – aussitzen löst ja eher selten Probleme. Insofern: lest, macht nach, stellt euch die Fragen….

Heiraten ist gar nicht schwer. Zusammenbleiben aber sehr bei amazon bestellen

Spread the word. Share this post!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.